Hallo,
ich schildere erst mal das Problem.
Mein Freund, wir sind seit 3 Jahren zusammen, hat eine 5 jährige Tochter, eigentlich verstehen wir uns gut aber sie versucht halt immer wieder ihr grenzen auszutesten, ist ja auch normal.
Nun bin ich der meinung wenn man etwas schon öfters besprochen hat (ablauf des abholens aus dem KIGA)dann sollte es doch langsam mal klappen oder?(sie wird anfag März 6 und kommt 2010 in die Schule!
Es ist so das mein Freund die kleine morgens in den KIGA bringt und ich sie mittags abhole. Wir haben nur eine kurze Mittagspause zusammen bevor ich wieder arbeiten gehen muss. Jetzt ist es so das die kleine sich immer einen Spaß daraus macht sich zu verstecken wenn ich komme, wenn ich sie dann noch sehe ist es ok dann hab ich sie ja gleich. Aber es war z.B heute so das 3 erzieherinnen + ich auf der Suche nach ihr und ihrer Freundin waren, und die Erzieherinnen dann auch zu den Kinder meinte das das jetzt nicht mehr lustig ist wenn sich auch alle sorgen machen wo sie sind.
Ich finde das einfach mal eine spürbare „Strafe“ angebracht wäre. Z.b. heute nix süßes o.ä.
Aber mein Freund weigert sich standhaft, er leiert nur immer wieder das selbe runter:„Du weißt doch das sollt ihr nicht machen, das ist nicht schön wenn ihr das mach. Versprichst du das ihr das nicht mehr macht?“
Sie sagt natürlich immer:„Ja klar“
und Morgen hab ich das selbe problem wieder.
Wie seht ihr das? Habt ihr Tipps?
Danke