Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Vor ca. drei Wochen war ich bei einer der größten Techno Partys Deutschlands, der Nature One.
Angereist sind wir zu acht mit dem Zug bis Koblenz und von da aus weiter mit dem Busshuttle nach Kastellaun wo das Festival stattgefunden hat.
Als wir den Bahnhof in Koblenz richtung Bushaltestelle verliesen, wurde ich direkt angesprochen zwecks Personenkontrolle und wurd gebeten dem Herrn von der Polizei zu deren Quartier zu folgen wo auch schon Kabienen für die Durchsuchung aufgebaut waren.
Er erklärte mir ganz freundlich was nun folgt und ich war auch sehr kooperativ und hab mich allgemein auch sehr gut mit dem Polizisten verstanden.
Er erklärte mir dass es um eine Drogenkontrolle ginge und dass ich nun die möglichkeit hätte mögliche mitgeführte Drogen freiwillig heraus zu geben was ich auch auf anhieb tat. Bei mir hatte ich ca. 2,5g Speed eingepackt in ein Papierbriefchen. Es folgte die weitere Körperdurchsuchung bei der nichts weiter gefunden wurde.
Ich hielt ein ganz nettes schwätzchen mit dem Polizisten und ich gab mich einsichtig. Was hätte es mir auch gebracht abzustreiten oder mich zu wehren denn das hätte die Prozedur nur unnötig in die länge gezogen. Beim anschliesenden verhör stellte der Polizist fest dass ich bisher nie auffällig geworden war oder irgendwelche BTM oder ander einträge vorhanden sind. Er erklärte mir noch wqas nun auf mich zukommen würde und dass das verfahren wohl sowieso fallen gelassen würde. ausserdem schrieb er nur den besitz von 0,8g in seinen Bericht obwohl es mindestens 2,5g waren.
Vor einigen Tagen bekam ich nun Post von der Staatsanwaltschafft RheinlandPfalz und wie angenommen wurde das Verfahren fallen gelassen. Ich wurde in dem Schreiben noch kurz darauf aufmerksam gemacht dass ein wiederholter Drogenbesitz schlimmere konsequenzen hätte und so wqeiter… wie gesagt war das mein erstes vergehen in irgendeiner form.
Meine Frage ist nun was ist mit meinem Führerschein?
Hat sich das Thema mit dem Schreiben erledigt oder muss ich damit rechnen dass man mir den Führerschein entzieht oder dass ich von der Führerscheinstelle zum Drogentest geladen werde?
Wenn irgendwer schon erfahrung oder ein ähnliches Problem hatte oder sich mit sowas auskennt wäre ich sehr sehr dankbar um eine schnelle und begründete Antwort.
Vielen Dank im Vorraus
Gez. R.E.