Konsole oder PC

Hallo Friends,

ich war letzten Donnerstag mal im Saturn und bin zum Spass mal durch das Spieleregal gelaufen.
Ist ja schon faszinierend was da so auf dem Markt ist. Da hab ich direkt mal wieder Lust bekommen ein wenig zu zocken.

Ich habe zwar mehrere Rechner, die ich aber beruflich nutze und die für aktuelle Spiele wenig geeignet sind.
Aufrüsten geht leider auch nicht.

Also vielleicht was neues kaufen. Nur was.

Ich spiele gerne Aufbauspiele/Strategiespiele, Adventures (nicht zu schwer). An Egoshootern bin ich überhaupt nicht interessiert.

So ne PS2 ist ja schon einiges billiger als ein neuer PC und man muss nichts installieren, konfigurieren etc

Ein neuer PC hat natürlich seine universialität. Wobei meine alte Büro/Heimmühle für den Internet/Mail/Wordkram noch locker 2 Jahre ausreicht.

Wie würdet ihr entscheiden, wie seht ihr meine Bedenken, hab ich was vergessen, wie sieht das Spieleangebot auf den Konsolen aus.

Gruss Mark

Hallo Mark,

Ich spiele gerne Aufbauspiele/Strategiespiele, Adventures
(nicht zu schwer). An Egoshootern bin ich überhaupt nicht
interessiert.

Also bei Aufbau/Strategie bist Du eher mit dem PC gut bedient, wobei es eine Menge toller Strategie-spiele gibt, die selbst mit wenig Rechenpower gut laufen.
Konsolen sind eher was für Action und Fun-Games, also Jump-and-Run, shoot’em ups und natürlich Light-Gun oder sonstige Peripherie-gestützte Spiele.

Wie würdet ihr entscheiden, wie seht ihr meine Bedenken, hab
ich was vergessen, wie sieht das Spieleangebot auf den
Konsolen aus.

Eindeutig PC. Wobei mir ein neuer wie gesagt nicht mal notwendig erscheint.

Grüße,

Anwar

Hallo,
ich würd mir nen neuen PC holen oder den alten ein wenig aufrüsten.
Früher war mein Gedanke immer das ich bei ner Konsole wenigstens mal mit nem Kumpel zusammen zocken kann. Heute bei DSL mach ich das über PC mit 20 Kumpels gleichzeitig.

Die Auswahl an Spielen ist irgendwann gleich. Alles neue kommt fast auf allen Systemen raus. Preise gleichen sich auch an obwohl die Konsolenspiele länger teuer bleiben hab ich so im Gefühl.

mfg

Bert