hi ich will mir eine konsole zulegen und frage mich welche denn in diesem fall sinvoller wäre. Da ich bis jetzt nur einen pc hatte habe ich ehrlich gesagt keine ahnung von konsolen also nehme ich jeden guten rate gerne an =).
Nun zu den Fakten: Also ich will mir eine Konsole zulegen um (eigentlich nur) Fifa 2010 und eventuell auch PES10 zu spielen. Soweit kein Problem nur habe ich keine Ahnung wie das bei der playstation im Gegensatz zu der xbox mit dem internet zugang und online gegen andere spielen aussieht.
Dies beschäftig mich da die xbox ja doch um einiges billiger ist…
Soweit ich das verstanden habe hat die Playstation einen Internetzugang den ich mit meinem Router verbinden kann und dann online gegen andere spielen kann. Das ganze kostet mich dann also keinen cent außer halt die normalen internet kosten die ich so oder so zahle…
Bei der xbox habe ich gelesen das es dort komplizierter ist und man normal also internet hat über xbox live aber nur mit xbox live gold mit anderen spielern spielen kann online (was ich hauptsächlich machen will). Xbox silver ist also kostenlos jedoch bringt es mir nicht viel und xbox gold kostet !60! euro im jahr. Das finde ich jedoch ganz schön happig auch wenn der erste monat kostenlos ist.
Also soweit ich das verstanden habe kriegt man internet mit beiden konsolen nur das man bei der xbox bezahlen muss, jedoch die konsole billiger ist. Nun habe ich aber doch noch eine Frage: Gibt es da große unterschiede zwischen den konsolen (z.b. eine ohne internetzugang) ich will eigentlich die günstigste variante mit internet zum online mit anderen spielen…
Ich habe die Ps3, ich war vor der selben entscheidung wie du jetzt Ps3 oder xbox, habe mich für die ps3 entschieden. Aus dem grund das ich kein geld zahle für ein spiel das schon selber 50,- bis 70,- kostet, und wenn ich online spiele nochmal zahlen muß. Wenn du dir die Ps3 holst hast du automatisch ein blu-ray player.
Also die PS3 bekommst du im Bundle mit 1 Spiel und einem Dualshock 3 Controller um ca. 300€. Neue Spiele würd ich mir wenn nur in GB kaufen, da kosten sie neu 40€ (über z.B. shopto.net)
Internetkosten gibts keine, für Add-Ons muss man aber wie überall bezahlen. Ansonsten kann man noch sagen, dass die PS3 ein Blu-ray Laufwerk hat und ein Festplattenupgrade z.B. auf 250-500GB sehr einfach ist.
mh danke für die antworten, ich habe mal nachgeschaut also eine ps3 würde ich für 310 euro mit fifa 10 und 2 controlern bekommen.
Eine xbox könnte ich von ner bekannten gebraucht für 60 euro bekommen mit einem controller also bräuchte ich nurnoch das spiel und käme auf 100 euro evtl noch einen controller kaufen…
So nun habe ich gehört das bei manchen spielen 1 monat gratis online spielen dabei ist weiß jemand ob das bei fifa 10 der fall ist?
Weil mir auch der offline modus eigntl sehr spaß macht in fifa und ein monat mir erstmal reichen würde zum online spielen und ich bei der xbox 200 euro sparen würde…
jetzt frag ich mich aber ob xbox live auf jeder xbox ist, da die gebrauchte betimmt ziemlich alt ist…
Wird bei Spielebublishern oft als Hauptentwicklungsplattform genommen (was ich mir selbst nicht erklären kann, tut der Spielequalität auf der PS3 aber keinen Abbruch)
Ist günstiger in der Anschaffung, wenn man sich nur auf die abgespeckte Arcade-Version mit 256 MB beschränkt.
Onlinespielen bei bestimmten Titeln mit Windows-Live usern möglich, wodurch z.B. bei Egoshootern ein Controller/Maus-Nachteil entsteht
Xbox Nachteile:
Online spielen kostet 60 € im Jahr
Speicherkapazität der Medien (DVD9) ist in der aktuellen Spieleentwicklung hart am Limit
WLAN und HDD nur per seperat erhältlichen Extramodulen
Gerade erst ist die Slim mit verbesserter Hardwarearchitektur auf den Markt gekommen
Spielemedien bieten Platz für umfangreiche Spiele (BluRay bis 50 GB glaube ich)
Festplatte ist eine stinknormale 2,5" SATA, ohne Garantieverlust austauschbar (selbst in der Anleitung beschrieben)
PS3-Nachteile:
Design ist geschmacksache
das PSN wird etwas stiefmüttelich behandelt (halbherzige Communityfunktionen, Bezahlfunktion über käufliche Guthabenkarten erst im Sep 09 eingeführt)
Allgemeine Aufmachung ist gefühlt japanisch orientiert, Xbox eher westlicher
Beide haben 120 GB (ich rede bei der Xbox nur von der Elite, die Arcade hat für mich keine Existenzberechtigung).
Beide sind im Wohnzimmer im betrieb deutlich hörbar und ersetzen im Winter die Heizung. Die älteren Xboxen und PS3’s sind da noch schlimmer. Beide haben Bluetooth, nur die PS3 ab Werk WLAN.
Ich habe mich wegen der Exklusivtiten wie Gran Turismo (wenns denn endlich bald mal kommt), Singstar und co., wegen der BluRay-Medien, wegen des kostenlosen Onlinedienstes und weil ich Playstation-user der ersten Stunde bin für die PS3 entschieden. Würde ich heute vor der Entscheidung stehen, würde ich es wieder tun. Mich ärgerte bisher lediglich, dass alle Erweiterungen für GTA IV exklusiv für Xbox erschienen, weil Rockstar Games sich für 50 Mio $ von Microsoft hat kaufen lassen!