Hallo liebe community, auf Weihnachten will ich mir ne konsole wünschen. Mein problem ist jedoch das ich mich überhaupt nicht entscheiden
kann zwischen der xbox 360 der ps3 und der wii u.
xbox 360 hat guge controller und games
und bessern online dienst der ein bisschen kostet
dafür ist der von der playstation kostenlos und ein
kollege von mir hat sie, der spielt aber nur fifa.
jedoch schaut mein vater öfters fernsehen wo die
wii u gut wäre da man ja au dem controller auchspielen kann. jedoch gibt es bis jetzt nicht sehr viele spiele. sie kommt ja erst noch raus.
bitte um hilfe, ach ich darf die einten spiele ab 16.und 18 auch spielen. also zb. bf3
Die Antwort ist eigentlich immer gleich. Welche Exklusivspiele möchtest du spielen und welche Spiele interessieren dich überhaupt?
Mario, Zelda, Wii Kompatiblität und Partykram = Wii U
Killzone, Uncharted, Japan RPGs, PSone Kompatibilität, besseres Pad für Prügelspiele = PS3
Halo, Gears of War, 2D Shooter, teilweise Kompatibilität zur Xbox (1), besseres Pad für Rennspiele = Xbox 360
Mal abgesehen von den Exklusivtiteln, ist die persönliche Ansicht über die Controller kein Kriterium.
Ich hab auch alle Konsolen, die es bis jetzt gibt und bin was Spiele anbelangt, als auch Handling absolut von Xbox überzeugt. Aber was Microsoft mit dem Online Gaming usw. betreibt, find ich sowas von … dass ich es boykottiere und lieber PS3 spiele. Allerdings wenn ich Beispiel Skyrim Add-On nehme, dann hapert es schon wieder ganz schön an der Hardware der PS3…
Und zu der persönlichen Meinung um die Controller, schmeiß mal ein PS3 Controller gegen die Wand und schmeiß mal ein XBOX360 Controller gegen die Wand.
Mal schaun welchen du danach bevorzugst 
Wii U…Nintendo wärm nur den alten Brei von den Konkurenten wieder auf was Spieltitel anbelangt. Die haben wenig Exklusivrechte an irgendwelchen Games.
Für mich kommt diese Konsole nur wegen einem Titel in Betracht, Monster Hunter 3 Ultimate, und dass auch nur weil Nintendo für 5 Jahre Exklusivrechte eingekauft hat, obwohl die Monster Hunter Teile auf Playstation weitaus besser kamen.
Für Family Play, absolut die geeignete Konsole, aber als Casual Gamer oder Hardcore Gamer, absolut nix, es sei denn es geht um Monster Hunter (war auch der einzige Grund wesegen ich mir ne Wii zugelegt hatte).
Die persönliche Ansicht zu den Controllern ist nicht nur meine, sondern die der Masse und sollte nicht unerwähnt bleiben, wenn man sich z.B. hauptsächlich für Beat’em Ups oder Rennspiele interessiert. Das Digitalkreuz des Xbox Pads ist einfach nur Sondermüll. Das kann man nicht wegdiskutieren und wurde sogar von Microsoft selber erkannt, weshalb sie dieses Pad rausgebracht haben, wo man das Steuerkreuz ausfahren kann und das die Trigger am PS3 Pad etwas unbequem liegen ist auch nicht von der Hand zu weisen.
Ich habe nur versucht neutral und sehr kurz zusammen zu fassen, was die einzelnen Konsolen interessant macht.
Das die Wii U abwärtskompatibel zum Wii ist und deshalb alles was für diese Konsole an Casual Games rausgekommen ist abspielt, ist dir bestimmt bekannt. Auch wird sich noch zeigen wie die 3rd Partys den Wii U in Zukunft unterstützen. Der Launch sieht jedenfalls sehr rosig aus mit Call of Duty Black Ops 2, Batman Arkham City Armoured Edition, ZombiU, Rayman Legends, Assassings Creed 3, Darksiders 2 usw. Der Wii U könnte die Konsole werden, auf der man die optisch besten Multiplattformtitel bekommt. Dazu die ganzen Exklusivtitel mit Nintendo Helden. Ich behaupte sogar, dass der Wii U wesentlich mehr Exklusivtitel haben wird, als PS3 oder Xbox 360, allein schon wegen der ganzen Nintendo Serien.
Zeig mir mal ein „Massen-Bericht“ darüber 
Wenns nur das DPAD ist…das nutzt ja eh kaum einer und Leute die wirklich Beat’em’Ups zocken, kaufen sich eh nen Arcade Stick.
Lol, da hast du gerade Titel genannt, die keineswegs nennenswert sind für diese Konsole…
Wer COD zockt, zockt auf ner Playse, dass steht definitiv fest.
Wenn ich nur an die MW3 Umsetzung auf der Wii denke, bekomm ich schon es Grausen.
ZimbiU und Rayman gehören vielleicht zu den super Titeln. Assassins Credd und Darksiders, wieder Playse.
Ich bleib immernoch bei Monster Hunter 3 Ultimate.
Zeig mir mal ein „Massen-Bericht“ darüber
Was für’n Bericht? Google einfach mal. Nur Fanboys verteidigen die Analogtrigger des PS3 Pads und das Digitalkreuz am Xbox 360 Controller.
Wenns nur das DPAD ist…das nutzt ja eh kaum einer und Leute
die wirklich Beat’em’Ups zocken, kaufen sich eh nen Arcade
Stick.
Verstehe nicht wirklich, warum du auf mein Posting weiter oben geantwortet hast, wenn du anscheinend meiner Meinung bist. Will man „out of the box“ Beat’em Up Games zocken, ohne extra Hardware anzuschaffen, ist das PS3 Pad besser dafür geeignet, als das der Xbox 360.
Lol, da hast du gerade Titel genannt, die keineswegs
nennenswert sind für diese Konsole…
Behauptet wer? Kannst du mir einen Bericht zeigen? 
Wer COD zockt, zockt auf ner Playse, dass steht definitiv
fest.
Behauptet wer? Kannst du mir einen Bericht zeigen? 
Wenn ich nur an die MW3 Umsetzung auf der Wii denke, bekomm
ich schon es Grausen.
Du weißt, das der WiiU auf dem technischen Niveau von Xbox 360 und PS3 ist und der Wii nicht?
Assassins Credd und Darksiders, wieder Playse.
Warum? Hast du die WiiU Version schon gesehen, einen Testbericht gelesen?
es ist einfach klar, dass Titel die auf der einen Konsole ihre Serie begonnen habe, dort auch weiter gezockt werden hauptsächlich und nicht auf einer Konsole, die Titel portiert. so ist es und wird imemr so bleiben, dass zeigen die Verkaufszahlen. Assassins Credd wird Sony Metier bleiben. wir können ja eine Wette um die Verkaufszahlen abschließen
genauso um die anderen von mir genannten Titel 
Und ja, ich bin ein Fanboy, aller Konsolen vorallem aber Retro Konsolen.
Du kannst dir ja gerne meine Homepage mal anschauen, die in meine ViKa zu finden ist. Ich bin immer ziemlich marktnah und technisch aktuell mit meinen Infos.
Ich hoffe, deine Zwinkersmilies sind ernst gemeint, zeigen also, dass du etwas nicht ernst gemeint hast, denn alle Teile von Assassins Creed haben sich auf der Xbox 360 besser verkauft. Kannst du ja gerne mal hier nachschauen: VGChartz
Die Call of Duties übrigens auch.
Sorry aber auf der Seite kann man nicht nach Titeln und deren Verkaufszahlen suchen. Das einzige was dort gezeigt wird, sind die Konsolenverkaufszahlen und da steht WII an erster Stelle 
Willst du mich verarschen???
Auf der Seite sieht man sehr wohl die Verkaufszahlen der einzelnen Spiele für alle möglichen Regionen und Konsolen.
Aktuelles Beispiel (Global):
Assassin’s Creed 3 (Xbox 360) 1.635.140
Assassin’s Creed 3 (PS3) 1,513,539
Willst du immernoch wetten?
omg entscheide dich bloss für die ps3 alter =D alles andere müll