Kontaklinsen

Hallo kennt sich jemand damit aus ich trage seit jahren Kontaktlinsen ich habe dkl Braune Augen und möchte jetz mal was neues ausprobieren.
ich wolte mir eine andere Augenfarbe durch farbige linsen welche wirten zumir passe? ich denke über Blau nach oder Grün? was meint ihr

lg und danke wenn mir jemand helfen kann

Hallo Wolkenbau,

welche wirten zumir passe? ich denke über Blau nach oder Grün?
was meint ihr

Ich weiß ya nicht welche Haarfarbe du hast aber wenn du dunkle Haare hast würde ich dir aufjedenfall zu Grün raten, denn Braun ist auf einmal zu „krass“.

Hi,

ich wechsle auch häufiger mal die Augenfarbe, bei meinen grauen Augen überhaupt gar kein Problem. Für dich könnte es allerdings zum Problem werden. Warum?

Linsen, die für den Straßenverkehr (also zum Autofahren) zugelassen werden, sind durchsichtig und durchgetönt. Im weitesten Sinne wie eine Sonnenbrille. Diese Linsen werden aber auf dunkelbraunen Augen nicht zur Geltung kommen, da sie die Farbe nicht aufhellen.

Klar, es gibt auch noch andere Linsen (Funlinsen), durchgfärbte mit einer Art „Guckloch“. Damit dürfte auch das aufhellen dunkler Augen kein Problem sein, bitte beachte jedoch, daß du damit kein KfZ bewegen darfst! Auch ist die Stärkenbandbreite, in denen diese Linsen erhältlich sind, nicht so groß wie bei den getönten Linsen, wenn es die Teile überhaupt mit Stärke gibt, geht die meist nur bis -2,0

Ich würde dir raten, zu deinem Optiker zu gehen und dich beraten zu lassen.

Gruss,
Julia