Kontakt aus WhatsApp Kontaktliste weg

Mein Kontakt bei der WhatsApp Kontaktliste ist einfach weg wurde ich gehaked oder was können die Gründe sein?

WhatsApp erlaubt sich den vollen Zugriff auf die Kontakliste deines Telefons (das ist bequem, aber böse).
Wenn du einen Kontakt nicht mehr bei WhatsApp sehen kannst, hat derjenige entweder sein WhatsApp-Konto gelöscht (was ich nachvollziehen kann) oder du hast (aus Versehen?) den Kontakt im Speicher deines Telefons gelöscht.

1 Like

Nein er ist noch ein mein Telefonbuch, kann es auch passieren wenn die person eine andere Nummer bekommen hat?

Wenn die „WhatsApp“ nach wie vor auf deine Kontakte zugreifen darf und der Nutzer der dort hinterlegten Handynummer WhatsApp hat, wird WhatsApp den Kontakt auch anzeigen.

Die App „Kontakte“ zeigt normalerweise nach Auswahl eines Kontaktes an, über welche Wege mit ihm kommuniziert werden kann.

Ich vermute, dass der Inhaber dieser Nummer kein WhatsApp hat.

Kann es sein dass der Nutzer dich vielleicht auf WhatsApp blockiert hat? Mir ist das mal versehentlich passiert und ein Freund konnte mir dann keine Nachrichten mehr schreiben. Allerdings glaube ich schon, dass früher zumindest die Nummer noch angezeigt wurde. Sonst hat X_Strom wahrscheinlich recht und dein Kontakt hat WhatsApp gelöscht, das haben ja jetzt sehr viele gemacht in letzter Zeit wegen diesem Update der Nutzungsbedingungen…