Kontakt-Verwaltung gesucht

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Software zum Verwalten unserer (Firmen-)Kontakte.

Diese ganzen CRM-Programme können viel mehr als ich brauche. Ich will wirklich nur Kontakte verwalten (Organisationen, Personen, Kontaktdaten).
Als zusätzliches „Feature“ brauche ich eigentlich nur 2 Dinge:

1. Zuordnung von selbst definierten Kategorien/Klassifizierungen zu den Kontakten (z.B. Kategorie: Schule, Elektriker, Reisebüro, … / Klassifizierung: VIP, Newsletter-Empfänger, …)
  2. Export von Kontaktdaten nach ausgewählten Kategorien/Klassifizierungen für Serienbriefe etc.

Am liebsten wäre mir natürlich eine Open Source (Web-)Applikation.
Derzeit geht’s um ca. 30.000 Kontakte.
Als Datenbank wäre neben MySQL auch MS SQL Server möglich.

Kennt jemand ein passendes Produkt für mich?
lg Steffi

Sowas könnte man doch super mit Access machen, oder? Zwar wäre es keine Webapplikation, aber der Rest ist individuell gut zu gestalten.

Sowas könnte man doch super mit Access machen, oder? Zwar wäre
es keine Webapplikation, aber der Rest ist individuell gut zu
gestalten.

Ich hab mit Access wirklich schon einige, weit umfangreichere Projekte realisiert - und ich will damit nichts Neues mehr machen. Access ist sehr umständlich in der Entwicklung wie auch in der Usability.
Dazu kommt die Bindung an MS Office.

Abgesehen davon bin ich auf der Suche nach einer fertigen Lösung (aus Zeitgründen).

lg stef

Hi,
ACT von Sage. Koste nicht die Welt, sollte reichen
Gruß
Michael

Salü Steffi

Wie wärs mit Delight Address? Die sollte genau Deine Ansprüche erfüllen und kostet nicht die Welt.

Infos findest Du unter
http://www.delight.ch/de/delightaddress

Ich kenne die Applikation selber und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Grüsse
Andrea

Das Problem mit diesen Windows-Programmen ist, dass wir 1. doch ein größeres Unternehmen sind und viele Benutzer mit der Applikation arbeiten müssen (Lizenzen!!!) und 2. muss das Programm Terminalserver-/Citrix-fähig sein, da alle unsere User über Thinclients auf Windows 2003 Servern arbeiten. So kleine Anwendungen sind meistens nicht dafür gemacht und funktionieren dann nicht (richtig).