Kontakt wiederfinden in Outlook 2013

Hallo, liebe Gemeinde.

Ich bin verwirrt - und vielleicht könnt Ihr helfen.
Vor wenigen Minuten habe ich einen Kontakt in Outlook 2013 angelegt. Anschließend habe ich mein iPhone synchronisiert - und der neue Kontakt ist dort auch auffindbar. Aber leider nicht im Adressordner von Outlook. (Ja, ich hab mehrere Kontaktordner; alle geprüft - nix)
Wenn ich jetzt aber den Kontakt erneut anlegen möchte, dann fragt mich Outlook, ob ich den bestehehenden Kontakt anpassen/ändern oder einen neuen Kontakt anlegen will. Ich hab mal testweise auf „neuen Kontakt anlegen“ geklickt - auch weg. D.h. ich kann den Kontaktordner nach dem Vornamen der Dame durchsuchen: nix zu finden. Lege ich nen neuen Kontakt an, dann sagt Outlook „den gibt’s schon“. Aaaaarrrghhhh!!

Hat jemand ne Idee, wo Outlook die Kontakte hinpackt???

Einigermaßen verzweifelte Grüße!
Vincent.

Hallo,

das kommt drauf an…

Arbeitest Du online mit Exchange oder „lokal“ mit einer PST?

Wenn OHNE Exchange lokal mit PST, sind auch die Kontakte dort gespeichert.

Lege Dir testweise ein neues Outlookprofil an, um Fehler da auszuschließen.

Ro

Ich arbeite lokal mit ner pst.

Wahrscheinlich hatte sich Outlook „nur irgendwo verschluckt“; ein Klassiker: nach Neustart konnte der Kontakt wie gewohnt gefunden werden. Technik, die begeistert…

Na super: Eine negative Bewertung erhalten, wenn ein NEUSTART die Störung behebt.

Das sind Schritte, die „normalerweise“ selbstverständlich sind: Kontaktiere NIEMALS den Support, bevor nicht ein Neustart ausgeführt wurde!

Das Niveau ist hier echt extrem gesunken innerhalb der letzten ca. 10 Jahre!

Moin!
Die negative Bewertung hab ich nur versehentlich abgegeben und wieder gelöscht - werd sie aber ggf. für DEN Text absetzen. Denn: Gestern schon habe ich sowohl Outlook als auch den Rechner neu gestartet - das Problem trat trotzdem weiterhin auf. Ich habe einen Testkontakt angelegt, der ebenfalls verschollen blieb.
Heute nach Dienstbeginn waren der Originalkontakt und die Testkontakte auffindbar und konnten bearbeitet werden. HEUTE.
Und dafür hör ich mir garantiert keine Klugscheißerkommentare an, wie das Niveau hier gesunken ist. Fragt sich nur, auf welcher Seite das Niveau gesunken ist…