moin… also wenn ich nen neuen kontakt in meinem base lutea 2 eingebe und den speicher, wird dieser nicht bei den kontakten angezeigt… wenn ich aber zu google gehe und dort unter weitere kontakte klicke, finde ich den kontakt… warum speichert mein lutea den nicht gleich ganz normal unter den normalen kontakten???
Hallo!
Wenn Sie zu den Kontakten gehen und dort auf „Optionen/Menü“ gehen und da auf „Anzeigen“, dann können Sie dort auswählen von welchen Quellen die Kontakte angezeigt werden. Wenn Sie dort „Google“ auswählen, sollten die Kontakte wieder angezeigt werden.
mfg
BirgerS
Moin,
Das Androidbertiebssystem sollte dich beim erstellen eines neuen kontaktes fragen wo gespeichert werden soll!
Googlekontakte oder Telefonkontakte.
Versuch mal versuch mal unter systemeinstellungen das Googlekonto mit dem Telefon zu synchronisieren.
Gruß Sven
heyo… also ich habe eben gesehen, dass mein telefon unter speicherort automatisch mein googlemailkonto ausgewählt hat… kann das deswegen sein??
Wie ich schon im ersten Post geschrieben habe… In den Kontakten selbst muß eingestellt werden, daß die Kontakte von Google auch angezeigt werden.
Moin,
es gibt eine Einstellung bei der man die angezeigten Kontakt auswählen kann.
Versuche mal in der Kontakte-App:
Menu->Anzeigen
und wähle dort dein Google-Account.
Dann sollten auch die vermissten Kontakte erscheinen.
(ich hoffe, dass die Einstellung auch bei deinem Handy genau so ist wie bei meinen)
Viele Grüße
wenn du einen neuen kontakt anlegst fragt dich dein handy ob er lokal oder bei google (oder facebook oder was auch immer du sonst noch syncst) anlegen soll. in der kontaktliste kannst du einstellen ob alle oder nur lokale oder nur google kontakte angezeigt werden sollen. erstellst du den kontakt bei google und zeigst aber nur lokale an ist er natürlich nicht da in der liste.
Moin,
Genau!
Gruß Sven
Wenn du in der Kontakt-Liste bist, dann geh einfach mal auf „Menü“ -> „Anzeigen“, da kannst du auswählen, welche Kontake in der Liste angezeigt werden.
Sorry habe ein Samsung.
Bei der Kontaktübersicht auf
Menu->Anzeigeoptionen->googlekonto auswählen->ordner auswählen in dem die Kontakte beim speichern landen
Hallo,
eventuell bewirkt die Synchronisierung mit Google eine Löschung der Kontakte auf diesem Gerät. Schalten Sie sie testweise ab.
MfG
Hallo Lotzer1990,
dieses Problem kenne ich selbst nicht.
Kann es sein, dass die Kontakte irgendwie kategorisiert sind. So ähnlich wie es verschiedene Kalender bei Google gibt, gibt es evtl. auch verschiedene Kategorien von Kontakten?
Grüße
Robert