Kontakt zu High-Level Management

Hallo,

ich befinde mich zur Zeit in der Gründungsphase.

Für den Vertrieb eines Prodkts zur Potenzialanalyse (von Mitarbeitern, Führungskräften, Teams, Gruppen etc.) bin ich auf das gehobene Management angewiesen. Zwar sind Personaler ebenfalls Zielgruppe, aber in erster Linie spricht das Produkt Unternehmer, Gründer und Führungskräfte an, die ohne einen Roman lesen zu müssen einen sehr schnellen Überblick bekommen, wie die Führungssituation in Ihrem Unternehmen aussieht.

Wie komme ich in Kontakt, in den Fahrstuhl mit solchen Personen? Wo kann/sollte ich suchen? [dass das Produkt dann überzeugt ist quasi sichergestellt].

Vielen Dank,
und mit besten Grüßen,
derphilinderwelt

Hallo,

um dazu antworten zu können, sollten wir uns zumindest einmal per Telefon etwas näher austauschen.
Bitte schicken Sie Ihre Anfrage doch noch einmal an info(at)otten-consulitng(dot)com.

Dort können wir besser sprechen.

mfg

MJO

Sorry, natürlich info(at)otten-consulting(dot)com

…ich würde sagen schau doch mal auf http://www.xing.de …dort hast Du diverse Möglichkeiten das Management anzusprechen. Ein Herr Zetsche wird dort sicherlich nicht zu finden sein, aber einige Stufen weiter drunter oder aber das Management von Mittelständlern tuts ja vielleicht auch.
Viele Erfolg,
yezuk

Hallo Yezuk,

xing ist eine Möglichkeit, aber tatsächlich gehe ich davon aus, dass ich dort nicht die „tatsächlichen“ Unternehmer/Gründer/Entscheider finde. Insbesondere zu Beginn geht es mir vor allem, um die Ebene darüber, weil ich davon ausgehe darüber einen viel größeren Proliferationseffekt zu erzielen.

Kein Entscheider investiert wirklich die Zeit, sich in Xing zu tummeln. (und wenn jemand einen Account hat, dann ist dieser nicht wirklich genutzt).

Dennoch danke für den Input. Sollte Dir noch eine Alternative einfallen, freue ich mich.

Mit besten Grüßen,

Hallo!
Mein Tipp wäre: die Wirtschaftssenioren. Unter diesem Namen googeln und die ersten beiden Treffer auswerten.
Da diese Leute aus diesen Etagen kommen, sollte es möglich sein, dort anzudocken.
Viel Erfolg!
MfG
Jürgen Manthey

P.S.: ein Feedback wäre auch interessant!

Hallo, Hallo,

versuchen Sie es mal mit www.xing.com.

Grüße und alles Gute

Hallo,

Produkte für die Potenzialanalyse von Mitarbeitern existieren mehr, als man denkt. Viele sind intenational validiert. Das ist besonders für Konzerne wichtig.

Gehobenes Management in Konzernen ist für eine Potenzial-Analyse nicht zuständig, sondern NUR HR Leute.

Unternehmer im Sinne KMU haben unterschiedliche touch points: Familie, Büro, Verbandstreffen (!) ihrer Branche, Sportclub (Golf, Yacht, Segeln, Tennis)…

Einen elevator pitch kann man m.E. nur auf Verbandstreffen gut unterbringen. Manchmal auch auf Kongressen, doch da sind selten Unternehmer sondern das Mittelmanagement. Es bleibt über diesen „Weg des unspezifischen Treffens und des schnelle Überzeugens durch das Wort“ nur die Teilnahme. Entweder durch Anmeldungen oder durch Bemühungen um Einladungen als Redner, Referent.

Good luck

Hallo derphilinderwelt,

genau mit diesem Personenkreis stehen wir bereits in Kontakt. Vielleicht können wir am Freitag Nachmittag telefonieren?
Wir sollten unsere Koordinaten austauschen. Meine sind:
[email protected]

Ich freue mich auf die Antwort.

Peter Kölges

Hallo,
so genau weiß ich das leider auch nicht, aber wenn es sich um Kontakt zu Unternehmen handelt, bzw. deren Führungskräfte würde ich einerseits Plattformen wie Xing benutzen und andererseits bei Messen, Konferenzen etc. den eresten persönlichen Kontakt herstellen um das Produkt dann bei einem Termin oder so den Führungskräften vorzustellen.
Ich hoffe ich konnte evtl. ansatzweise helfen.
Viel Erfolg
Carola

Vielen Dank für den Tip, hatte ich schonaml angedacht, aber wieder vergessen…das einzige ist, dass die Terminplanung für ein Treffen mit den Herren offenbar nicht ganz einfach ist und man auch ein wenig Glück braucht, eine „passende“ Person als berater zu finden.

Beste Grüße,
derphilinderwelt

P.S.: Ganz umsonst ist es aber auch nihct, da eine Bearbeitungsgebühr von 100€ für das Zustandekommen des Kontakts erhoben wird (das halte ich allerdings auch für äußerst fair und ist wahrscheinlich eher ein Mittel zur Bestätigung der Ernsthaftigkeit des Beratungsgesuchs)

Hallo Jo Pass,

Sie benennen genau die Probleme, denen ich durch eine systematische Vorgehensweise entgehen möchte.

Allerdings gehe ich durchaus (vielleicht auch bloß „noch“) davon aus, dass man gerade auch Gründerpersönlichkeiten durch ein Anschreiben zu einem weiterführenden Gespräch überzeugen kann, solange diese Anschreiben durch ausreichend persönlichen Bezug (also Hinweis auf die konkrete Bedeutung für das Unternehmen, Referenzpunkte [ähnliche Erfahrungshintergründe, gem. Bekannte etc.]) und einen einleuchtenden Produktnutzen begeistern kann.

Nun bleibt noch die Frage, ob Sie eine gute Auflistung von der gesuchten Unternehmerspezies kennen, oder mir ein Vorgehen empfehlen können, um diese herauszufiltern? Denn lieber strenge ich mich sehr an für einige wenige Kontakte, die größtenteils zu einem Geschäftsabschluß führen, als arbeite mich ab an hunderten, von denen nur ein Bruchteil auch kauft oder die Idee weitergibt.

Was meinen Sie außerdem mit „international validiert“? Dass die Produkte international eingesetzt werden? Worin liegt denn da der Bewertungscharakter? Ist es nicht vielmehr so, dass zwangsläufig internationalisiert wird zwecks Vermehrung der Vertriebsmöglichkeiten?
Und Ich kenne keine Produkte, die eine über einen Cronbachs Alpha hinausgehende Validierung (also wissenschaftliche) verfügen - und das ein Cronbachs Alpha manipulierbar und im Endeffekt nach Durchlauf eines bürokratischen Akts und Entrichtung einer Geldsumme erhältlich ist, ist meines Wissens nach relativ unumstritten. Aber ich freue mich auch über Hinweise, die gegenteiliges belegen?

Vielen Dank für Ihre Mühe und die Glückwünsche,
mit herzlichen Grüßen,
derphilinderwelt

P.S.: Hier noch meine Antwort auf die geäußerte Skepsis an dieser Art von Produkt: aber bloß am Ende, weil es keinen konkreten Bezug zum Thread hat und hier zum Threadbezug nicht weitergelesen werden muß:

Produkte für die Potenzialanalyse von Mitarbeitern existieren
mehr, als man denkt. Viele sind intenational validiert. Das
ist besonders für Konzerne wichtig.

Gehobenes Management in Konzernen ist für eine
Potenzial-Analyse nicht zuständig, sondern NUR HR Leute.

Ich gebe Ihnen völlig recht; es gibt viel zu viele und diejenigen, die eigentlich über Ihre Leute Bescheid wissen müssen, haben nicht genügend Zeit diese ewig langen Wiederholungen, Verklausulierungen und Konjunktiv-Aussagen (in Form jedes mal aufs Neue zusammengesetzter Textbausteine) überhaupt zu lesen. Die HR-Leute scheinbar schon; speziell HR-Berater - denn deren Zeit wird extra gut bezahlt und gleich kombiniert mit der Analyse lassen sich wunderbare Coching-, Mentoring-, und Supervisorprodukte verkaufen.

Genau dem soll mein Produkt entgegen wirken: Eine Analyse, die in weniger als 8 Min durchgeführt ist und einer Führungskraft, die auf wenigen (

So gesehen ok. Ist mir damals auch so ergangen - habe Kontakt zu einem „Buchhalter“ bekommen, suchte aber die „Entscheider“. Tja, deshalb: immer wieder erst nachfragen!
Viel Erfolg!

Hallo,

ich bin in diesem Geschäft nicht tätig und kann darum nicht mehr dazu sagen.

Zugang, Adressen etc. habe ich also nicht.

Meine Skepzis bleibt aus der Sicht, wie Management denkt und was es konkret tut.

International validiert sagt, dass das Verfahren auch nach Übersetzungen gleiche Ergebnisse liefert und nicht kulturabhängig ist. Das kostet überigens viel Geld und ist nicht nur dem Vertrieb geschuldet. Dahinter steckt auch, dass es nicht manipulierbar ist.

Ich glaube, Sie sollten sich mal mit ein paar Personalberatern unterhalten. Sie haben ein Feindbild, das der Sache nicht gerecht wird. Sie könnten von diesen mehr erfahren und verstehen, wie diese vorgehen.

In diesem Sinne - good luck