Kontakt zu Rumänien

Liebe/-r Experte/-in,
wie kann ich am billigsten mit jemand in Rumänien telefonieren oder per Internet Kontakt halten?

Welche Möglichkeiten gibt es da? Welchen günstigen Internet-Anbieter gibt es in Rumänien? Welche günstigen Möglichkeiten gibt es mit dem Handy? (Hier Handy, dort Handy)

Es wäre klasse, wenn mir jemand eine Antwort geben könnte.

Vielen Dank!
Gaby

Hallo Gabi
Ich weiss es leider nicht und bin grad im ausland. Wenn keiner der anderen Experten eine bessere Antwort hat dann melde dich nochmal dann frag ich mein Büro dort
Gruß uwe

Lieber Uwe,

danke, dass Du dich meldest. Eventuell komme ich noch mal auf dich zurück. Viele Grüße
Gaby

Hallo,

die Frage ist nicht ganz klar. Die Kosten mit Rumänien zu telefonieren müssen Sie in Deutschland bei Ihrem Tel.-Anbieter erfragen. Oder möchten Sie in Rumänien Telefon und Internet-Anschluß haben? Brauchen Sie das nur kurzfristig oder möchten Sie ein Abo haben?

Mobilnetze in RO: Cosmote, Orange, Vodafone
Festnetze: Romtelecom und RDS
Alle haben auch Internet. Bei Romtelecom beginnt ein Abo bei 4,34 EUR/Monat.

Hallo,
über „Skype“ können Sie im Internet telefonieren, Dateien und SMS versenden. Es sollten jedoch beide Seiten angemeldet sein damit die Gespräche (auch Bildgespräche sind möglich) kostenlos sind.
Viel Erfolg!

Hallo,

Danke für die Antwort.
Viele Grüße
Gaby

Hallo!

http://www.teltarif.de/db/res.html?019x=0&kurz=ja&ve… Schau doch mal hier… diese Vorwahlen sind relativ günstig und wegen Internet, würde ich sagen, dass skype, oder yahoo messenger am beliebtesten in Rumänien sind.