huhu alle zusammen,ich bin crisl,relativ neu hier und poste hier zum ersten mal!hoffentlich wirds
nicht zu lang…
zu meiner frage muß ich nämlich vorher kurz ausholen und euch mal die fakten erklären,denke
ich.also,ich habe eine kleine tochter und erziehe diese allein.als ich im 7.monat erfuhr,daß mich
ihr vater schon eine weile betrügt,habe ich ihn rausgeschmissen.trotz meinem schmerz habe ich
wirklich immer versucht,alles dafür zu tun,daß die beiden kontakt zueinander haben.nun,selbst
noch sehr von dem alleinsein gebeutelt und von der neuen herausfordrung überfordert,habe ich ihm-
denke ich im nachinein-warscheinlich doch zu wenig zeit gelassen(ca.2 monate).er hat mich ein
paar mal versetzt damals,mich den ganzen tag warten lassen,nicht abgesagt…jedenfalls hab ich
ihm dann gesmst,er solle nicht mehr wiederkommen-fortan tat er dies auch nicht mehr!!seit meinem
rauswurf ist er jedenfalls mit der anderen zusammen,die auch von seiner tochter weiß!ich
jedenfalls habe noch keinen neuen partner,denn ich bin noch nicht soweit-und vielleicht war das
der grund,warum ich nach langem hin und her,wieder kontakt zu ihm aufgenommen habe!(ich
meine,hätte ich einen neuen mann,der meiner tochter ein guter vater wäre,vielleicht wär der
gedanke nicht aufgekommen)
nun ja,ich bin jedenfalls superspontan dorthin gefahren(nachdem ich vorher fotos geschickt
hatte)und siehe da:angeblich hat er interesse seine tochter kennenzulernen!ob sich das
bewarheitet…es sei erstmal dahingestellt.natürlich kann man sich fragen-er wohnt 5 minuten
entfernt und hat 1 1/2 jahre nichts von sich hören lassen?!darum gehts mir aber jetzt nicht.
viele meiner freunde verstehen meinen handlungsbedarf absolut gar nicht-kanns ihnen nicht
verübeln-sie sagen,wieso ich denn für meine tochter so einen sch…vater(das stimmt,kann ich aber
jetzt nicht ausführen,puuh)für meine tochter wolle,besser sei doch kein vater…
ich habe so lang mit mir gehadert,es letztendlich aber mit dem herzen entschieden,da ich mir über
alles wünsche,daß meine tochter ihren leiblichen vater kennt,egal,wie er ist.
was denkt ihr dazu?wer hat selbst erfahrungen mit diesem thema?ist kein vater denn wirklich
besser,als ein vermeintlich schlechter??was meint ihr,wie wichtig ist für mein kind ein solcher
vater,den sie wenn,sicherlich sehr selten sehen wird???
leider ists jetzt doch ziemlich lang geworden!dabei wars schon die totale kurzfassung.vielen dank
im voraus,gruß crisl
)