Hallo,
muß ein (gewerblicher) Verkäufer sicherstellen, daß ihn die Mitteilungen über das ebay-Kontaktformular erreichen? So richtig werde ich in den ebay-Bedingungen dazu nicht fündig.
In den AGB steht nämlich als Kontakt Adresse/Telefonnummer/eMail, aber nicht das Kontaktformular. Oder würde das unter eMail fallen?
Cu Rene,
der zur Sicherheit doch nochmal eine eMail schicken wird, es geht hier mal wieder ums Prinzip
Hallo,
muß ein (gewerblicher) Verkäufer sicherstellen, daß ihn die
Mitteilungen über das ebay-Kontaktformular erreichen? So
richtig werde ich in den ebay-Bedingungen dazu nicht fündig.
In den AGB steht nämlich als Kontakt
Adresse/Telefonnummer/eMail, aber nicht das Kontaktformular.
Oder würde das unter eMail fallen?
wie bekommst Du den Inhalt des Kontaktformulars denn üblicherweise zur Kenntnis? Schickt Dir Ebay einen Brief mit einer Hardcopy oder ruft Dich ein Ebay Mitarbeiter an und liest Dir den Inhalt vor?
Ich bekomme immer eine E-Mail. Insofern beantwortet sich die Frage doch von selbst.
Gruß
S.J.
Hallo,
das war aber nicht meine Frage, sondern, wie ebay das vorsieht.
Ich bekomme immer eine E-Mail.
Ich lese sie unter „Meine Nachrichten“, keine Ahnung, ob da eine Mail kommt, da ich das Postfach nicht nutze. Außerdem könnten die ja an eine andere, als die für den Support angegebene Adresse gehen.
Cu Rene
Hallo,
das war aber nicht meine Frage, sondern, wie ebay das
vorsieht.
Ich bekomme immer eine E-Mail.
Ich lese sie unter „Meine Nachrichten“, keine Ahnung, ob da
eine Mail kommt, da ich das Postfach nicht nutze. Außerdem
könnten die ja an eine andere, als die für den Support
angegebene Adresse gehen.
Ebay - und alle anderen auch - erwarten, dass man unter angegeben E-Mail Adressen / Kontaktformularen erreichbar ist. Ebay hat irgendwo einen Grundsatz (unter professionellem Verkaufen? oder Bedingungen für Powerseller?), dass E-Mail Anfragen vom VK binnen 2-3 Tagen beantwortet werden müssen.
In mein ebay, meine Nachrichten werden manche, aber nicht alle via ebay verschickten Nachrichten angezeigt.
Ebay Newsletter werden dort glaube ich nicht gespeichert.
E-Mail Vorlagen, die von anderen ebay Mitgliedern (anderen Verkäufern) via ebay geschickt werden, werden dort nicht gespeichert.
Außerdem wird Käufern unter „Rechtliche Informationen des Anbieters“ und in der Widerrufsbelehrung auch gleich die E-Mail Adresse des VKs angezeigt, so dass der direkt angemailt werden kann. In dem Fall ist ebay überhaupt nicht zwischengeschaltet.
Gelegentlich verschwinden über ebay verschickte Nachrichten spurlos. Allein der Verkäufer ist dafür verantwortlich dadurch entstehenden Ärger mit Käufern zu lösen - wie ich einmal selbst feststellen musste. Ebay liest die Nachrichten nicht - hier wird offenbar Datenschutz praktiziert.
Stephanie
Hallo,
muß ein (gewerblicher) Verkäufer sicherstellen, daß ihn die
Mitteilungen über das ebay-Kontaktformular erreichen?
JA - indem er eine gültige email-Adresse angibt - PUNKT
So einfach kann ebay sein 
Gruß
Diemo