Kontakt zur eigenen Wiedergeburt

Kann man eigendlich von der jetzigen eigenen Existenz auch Kontakt zur zukünftigen eingenen Existenz oder einem Teil davon aufnehmen? Ich bin zwar ein Desillusionist, aber denoch kommt mir der Wiedergeburtsgadanke der Buddisten vernünfti vor.

Bin gespannt was für Antworten ich erhalte.

MfG
Der WLV (Wurmlochverrückte)
Horst Jorn

nein, denn du musst ja erst werden. deine zukunft ist noch offen.
konzentriere dich lieber auf dein jetziges leben, denn du erschaffst JETZT deine zukunft.

hallo horst,
ich stehe ambivalent zu diesem thema, obwohl ich einmal ein ganz starkes erlebnis in england hatte. ich war plötzlich eine andere, meine freundin hat mich durch diese art trance interwiewt und schlüsse daraus gezogen. von physik weiss ich so gut wie nichts, aber es gilt die regel „energie geht nicht verloren“ ich hatte damals eine bestimmte aufgabe zu erfüllen. schaffte sie jedoch nicht…in dieser vermutlich früheren inkarnation. komisch, dass sich mir in meinem jetzigen leben diese aufgabe massiv wieder und wieder stellt. deshalb: vorschau eher nicht, denn du hast eine aufgabe (spirituell) es gibt ja auch rückführungen oder du hast ein so seltsames erlebnis, wie ich vor 16 jahren, dann kann es sein, dass du die aufgabe erkennst. was nicht heisst, dass du sie lösen kannst. solange du aber hier noch weilst, wird dir sicher kein seriöser blick in die nächste inkarnation geboten, du hast ja noch so einiges zu tun…
Gruß, Christin.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
das Thema Wiedergeburt finde ich sehr interessant. Habe auch schon über viele Erlebnisse gelesen. Aber werden einem wirklich Aufgaben gegeben, die man im Laufe seines Lebens lösen soll? Und wenn ja, woher weiss ich, ob ich diese gelöst habe? Wenn man diese nicht gelöst hat, geht es über ins nächste Leben? Wie kann man sich das vorstellen?

Gruß, Marge

Hallo Marge!

Ich kenne zwar auch nicht die Antworten, aber ich kenne eine Theorie, die ich plausibel finde:

Deine Leben sind dazu da zu lernen. Deine Seele durchlaeuft verschiedene Stufen. Sowas wie „Erleuchtungsstufen“ - mir faellt gerade kein anderes Wort ein. Und diese Stufen erreichst Du mit dem Erlernten aus den diversen Leben. Da kommt das Karma ins Spiel. Das sind nicht einfach nur die Fehler die Du in einem Leben gemacht hast und dann im naechsten wieder ausbuegeln musst, sondern einfach Erfahrungen die Du gemacht hast, die Dich aber noch nicht so richtig weitergebracht haben. Da spielen dann auch andere Leute rein, die Dir dann auch in einem anderen Leben wiederbegegnen. Die haben ja auch ein Karma - eventuell mit Dir. An dieser Stelle kommt es dann zu Seelenverwandten und Deja Vus.
Wenn Du irgendwann eine gewisse Stufe erreicht hast, dann reinkarnierst Du nicht mehr.

Es gibt eine Menge Buecher ueber diese Themen, aber ich kann nur immer wieder sagen, dass die Buecher von Shirley MacLaine mir am besten gefallen haben. Die sind so einfach erzaehlt, aus der Sicht von jemandem, der selbst gerade erst all diese Dinge erfaehrt. „Zwischenleben“ gibt es uebrigens auch als Fernseh-Mehrteiler. Aber so gerne ich Filme mag, in diesem Fall empfehle ich doch das Buch.

Leider faellt mir der Titel des Karma-Buches nicht mehr ein, das ich vor Jahren mal gelesen habe. Da war das alles toll drin beschrieben. Mit klasse Beispielen. Schade…

Gruesse
Ramirez

hallo horst,
ich stehe ambivalent zu diesem thema,
obwohl ich einmal ein ganz starkes
erlebnis in england hatte. ich war
plötzlich eine andere, meine freundin hat
mich durch diese art trance interwiewt
und schlüsse daraus gezogen. von physik
weiss ich so gut wie nichts, aber es gilt
die regel „energie geht nicht verloren“
ich hatte damals eine bestimmte aufgabe
zu erfüllen. schaffte sie jedoch
nicht…in dieser vermutlich früheren
inkarnation. komisch, dass sich mir in
meinem jetzigen leben diese aufgabe
massiv wieder und wieder stellt. deshalb:
vorschau eher nicht, denn du hast eine
aufgabe (spirituell) es gibt ja auch
rückführungen oder du hast ein so
seltsames erlebnis, wie ich vor 16
jahren, dann kann es sein, dass du die
aufgabe erkennst. was nicht heisst, dass
du sie lösen kannst. solange du aber hier
noch weilst, wird dir sicher kein
seriöser blick in die nächste inkarnation
geboten, du hast ja noch so einiges zu
tun…
Gruß, Christin.

Hallo an Alle

Mir geht es darum, die Erkenntnisse und Erfahrungen die ich im jetzigem Leben sammele und gesammelt in meinem nächsten Leben weiter nutzen zu können um die endgültige Erlösung ein wenig schneller erreichen zu können.

Ich hatte einige Mysteriöse Träume gehabt, vor allem einer wo das Böse zum Gutem wird, wenn man es hetzt, beschäftigt mich schon seit 8 Jahren.

An Cristin ein par Fragen:

Kamm dieses Erlebnis aus heiterem Himmel über dich, oder hast du irgendetwas besonderes gemacht? Warst du an einem besonderen Ort? Ein Kontakt zu meinem vorherigen Leben würde mir auch reichen. Falls das ganze an den Zeitverlauf gebunden ist. Vielleicht kann das folgende Leben auch in der Vergangenheit liegen.

Verzeiht das ich mich nicht mehr beteidigt habe. Aber das Offline-Leben geht nun mal vor.

MFG
Der WLF
Horst Horn

Hallo Marge,
fein daß Du wieder da bist ;o)

Ich kann mich dem geschriebenen von Ramirez nur anschließen, er hat den wesentlichen Kern beschrieben. Wenn Du ein verständliches Buch über Wiedergeburt lesen möchtest, kann ich Dir folgendes empfehlen: „Wiedergeburt - Ein Leben oder viele?“ von Rudolf Passian erschienen im Knaur-Verlag, ISBN-Nr.: 3-426-04154-5 Buch anschauen.

Ich lese es selbst alle paar Jahre wieder, weil ich immer neue Antworten auf meine neuen Fragen finde!

Viele Grüße vom
Kräuterhexchen

Hallo Kräuterhexchen!

Ich habe mal eine Frage, die sich aus Deinem Namen ergibt: Hast Du vielleicht auch irgendwelche Buchempfehlungen in Sachen Hexenkunst? Ich interessiere mich ein wenig fuer das Thema und wuerde gerne mal ein wenig mehr erfahren. Waere toll, wenn Du da was auf Lager haettest…

Ach ja, ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich das „er“ in Deinem Artikel verstehen muss, aber ich bin eine „sie“. Ramirez ist ein Nachname (in meinem Fall auch nicht mein echter) und kein maennlicher Vorname.

Anyway, das nur zur allgemeinen Aufklaerung. Wuerde mich ueber ein wenig Hilfe freuen!!! Danke im Voraus!!!

Ramirez

Was ungewöhnliches
Die Satansiche Hexe von Anton Szandor LaVey, Gründer der Church of Satan. Keine Bange, nach allem was ich bisher in Erfahrung bringen konnte mußt du keine Friedhöfe aufsuchen, Kinder schänden oder Tiere ofern (ganz im Gegenteil). Das Buch ist momentan noch nicht auf dem Markt, amazon.de hat einen Hinweis darauf. Wer bestellt, bekommt das Buch direkt nach erscheinen. Habe gehört, daß die amerikansiche Version des Buches nicht mehr aufgelegt wird. Irgendein ein Verleger der meint, nicht mehr genug Profit damit machen zu können. Vielleicht weil das oben beschriebene nicht vorkommen soll???

HomerJ

P.S. Nur zur Klarstellung. Für den Autor ist Satan = der Mensch, da er alles tut, was die Bibel verteufelt. Also, keine Berührungsängste. Wenn du in deinem Geist gestärkt bist, kann dir so ein bißchen unterbewußte Bauernfängerei (wenn vorhanden) doch wohl nichts ausmachen.

Hallo
Ich befasse mich schon seit Jahrzehnten mit dem Thema
Aber es konnte keiner erklären,warum wir heute nicht wissen dürfen, welche Aufgabe wir zu erfüllen haben,
warum wir nicht wissen dürfen, was vorher war, was falsch gelaufen ist…
das ist so, als ob der Feldwebel zur Kompanie sagt.
Marschiert mal los, die Richtung wird heute Abend bekanntgegeben.
Wohin gehts eigentlich ?
keine Ahnung!
Vielleicht klappts
tschüss

Hallo Ramirez,
entschuldige bitte, daß ich mich erst jetzt melde, war ein paar Tage außer Gefecht gesetzt.
Daß ich hinter Deinem Namen ein Mann vermutete war keine Absicht.
Zu Deiner Frage nach einem Buch über Hexenkünste, bin ich nicht sicher ob ich Dir helfen kann. Es liegt mir fern, Dir ein (noch) nicht geeignetes Buch in die Hände zu legen. Als ungefährlichen und sehr netten „Einstieg“ kann ich Dir aber das Buch: „Das große Praxisbuch der weißen Magie“ von Ansha, empfehlen.
Oder aber lass mich doch wissen, welche Lektüren Du schon gelesen hast, dann weiß ich in etwa wo Du zur Zeit stehst und kann Dir das eine oder andere brauchbare Buch an’s Herz legen.

Viele liebe Grüße vom
Kräuterhexchen

nein, denn du musst ja erst werden. deine zukunft ist noch
offen.
konzentriere dich lieber auf dein jetziges leben, denn du
erschaffst JETZT deine zukunft.

Danke Cordula, für diese klugen Worte. Darf ich sie kurz in eine bestimmte Richtung weiterspinnen? Es ist uns nicht gegeben, schlagende Beweise für eine Wiedergeburt oder ein Leben nach dem Tode zu erhalten. Bestenfalls sind es Theorien, möglicherweise auch „nur“ wunderschönes Wunschdenken.

• Aber: Wenn wir auf ein Leben nach dem Tode hoffen handeln wir in unserem jetzigen Leben doch sicher anders, als wenn uns bewußt wäre, daß uns nur dieses einzige Leben hier und jetzt gegeben ist.
    Danke für Deine Aufmerksamkeit, h.g.

hallo alle

Karma, Was ist das eigentlich?
Ich habe mal einige Bücher Rudolf Steiner gelesen.
Mit allen anderen Geschichten zusammen habe ich mir folgendes zurechtgelegt.

Das Leben ist ein Theater (Es gibt ein Lied ), aber nicht die Wirklichkeit.
In der geistigen Wirklichkeit gibt es Wesenheiten. Jede hat einen Rucksack dabei.
Darin sind alle Aufgaben, die zu erledigen sind, entweder weil diese noch nicht
angegangen sind, oder weil sie in früheren Inkarnationen unvollständig geblieben
sind oder schief gelaufen sind und wiederholt werden müssen.
Wenn eine Wesenheit beschließt, zu inkarnieren, geht sie ins Theater und
meldet sich beim Regisseur und fragt, „Was wird heute gespielt“
Heute gibt es Romeo und Julia, also schaut sie in den Rucksack, ob eine
„unglückliche Geliebte“ erledigt werden muß.
Wenn sie in einer früheren Inkarnation ein Mann war, der seine Frau geprügelt hat
muß sie eine geprügelte Frau spielen und später kommen, wenn ein entsprechendes
Stück gespielt wird.
Dann geht sie in die Maske und wird auf Julia geschminkt und ausstaffiert.
Jetzt ist sie Julia. Dann muß sie die Rolle einstudieren und den Termin abwarten.
Man kann als Schauspieler ja nicht einfach auf die Bühne stolpern und seinen
Text hersagen. Das muß mit anderen Rollen synchronisiert werden.
Sie muß also warten, bis eine andere Wesenheit einen Romeo zu erledigen hat.
Jetzt strömt das Publikum in den Saal, der Gong ertönt, der Vorhang hebt sich
und die Rolle läuft. Während des Stücks geht sie so in ihrer Rolle auf, daß
sie ganz vergißt, was draußen abläuft.
Dann fällt der Vorhang.
Der Regisseur gratuliert zu der gelungenen Vorstellung, sie wird abgeschminkt
und zieht ihre Jeans wieder an. Jetzt ist sie wieder eine Wesenheit ohne Namen
mit Rucksack.
Die unglückliche Geliebte ist also abgehakt.
Natürlich ist es möglich, daß sie in der Rolle gepatz hat, den Text vergessen,
schlecht gespielt hat, dann sagt der Regisseur, Prüfung nicht bestanden, Schuljahr
muß wiederholt werden, also geht sie zur nächsten Vorstellung wieder hin und
spielt die Julia, bis der Text sitzt.

Darum inkarnieren also nur ganz bestimmte Wesenheiten in ganz ausgesuchten
Zeitaltern in den zur Rolle passenden Körpern in einer dazu passenden sozialen
und politischen Umfeld.
Vielleicht sind die poitischen Gefangenen in der DDR, die von den Stasis
gepeinigt worden sind mal Folterknechte im alten Rom gewesen.?
Vielleicht, oder auch nicht.

Wenn das so ist, dann habe ich früher viel kaputt gemacht, denn diesmal muß
ich bei allen möglichen Gelegenheiten alles mögliche reparieren.
Ich laufe dauernd mit Werkzeug herum, weil ich immer jemand helfen muß, der in der Klemme steckt.

Ich sage immer: Wenn ich mal sterbe muß ich erst mal das Himmelstor reparieren,
weil es seit einigen Milliarden Jahren eingerostet ist.

Wenn das NICHT so ist, daß also nach dem Tod alles vorbei ist, ja dann habe ich
für den Lieben Gott nur die tiefste Mißachtung übrig, weil er so eine Fehlkonstruktion
ins Universum hineingesetzt hat, wie den Menschen mit seiner abgrundtiefen
Bosheit. „Er schuf den Menschen JHM zum Bilde!..“
Was für ein Bild, was muß das für ein Typ sein, der „LIEBE Gott“.
Dann hätte sich das Leben nicht gelohnt und war nur Energieverschwendung.

Aber wir werdens ja alle erleben.

Kritisiert mich bitte
Grüße

Kurt