Kontaktadresse bzw. E-Mail

Hallo,
Ich bin bei der Partnervermittlung Parship angemeldet und habe da eine Antwort bekommen mit der Bitte mich unter der folgenden Adresse zu melden, da Sie kein Premium Mitglied ist und daher nur einmal antworten kann.

„mimilein Unter-Strich achtundachtzig am netz Deutschland“ Dort soll ich antworten. Ich habe aber absolut keine Ahnung was die Dame damit meint :smiley: Das Profil und die Antwort sieht nicht nach einem Fake aus.
Kann mir jemand erklären was das für eine Adresse sein soll?

Vielen Dank im vorraus

Hallo Fragewurm,

„mimilein Unter-Strich achtundachtzig am netz Deutschland“

Versuchs mal mit:
[email protected]

MfG Peter(TOO)

Versuchs mal mit:
[email protected]

Ne, passt nicht. Zwar gibt es einen im DNS eingetragenen zuständigen Mailserver:

:~# dig mx netz.de
[...]
netz.de. 10 IN MX 10 mail.netz.de.

Aber dann guckt man nach dessen IP-Adresse (dig mail.netz.de) und bekommt folgende Antwort:
[…]
[…]

‚mimilein_HeilHitler‘ mag passen, ‚@netz.de‘ jedoch nicht. Offenbar steht „am netz Deutschland“ für eine andere Domain als @netz.de.

Sherlock, übernehmen Sie!

Gruß
Watson

Herrmann, von dir bin ich besseres gewöhnt :wink:

am netz = online

88 hier wohl eher das geburtsjahr, guck mal spasshalber auf den namen des fragenden :wink:

hth

Hallo,

„am Netz“ könnte man aber auch mit „@web.de“ (@=at im Sinne von „am“) übersetzen.

BTW: Wo liegt das Problem bzgl. „einmaliger Antwort“? Da hier ja ganz offensichtlich genau dies über die verschlüsselte Angabe einer privaten Mailadresse umgangen wird, kann man beliebige austesten.

Gruß vom Wiz

„mimilein Unter-Strich achtundachtzig am netz Deutschland“
Dort soll ich antworten.

Etwas falsch umschrieben.
Es soll wohl bedeuten:

[email protected]

„am“ hätte ich mit „bei“ umschrieben
„netz“ hätte ich mit „Gewebe“ umschrieben.