Kontaktadressen als Autotext einfügen

Ich habe mir vor einigen Jahren mit Word 2003 einen AutoText-Eintrag erstellt, um Kontaktadressen aus dem Outlook in das Empfängerfeld eines Briefes zu holen, und zwar genau in einem ganz bestimmten Layout:




 

(wobei hier leider die geschwungenen Klammern als Rechteck dargestellt werden)

Wie ich das genau gemacht habe, kann ich mich nicht mehr erinnern, ich hatte eine Schritt-für-Schritt-Anweisung.
Wenn ich dann im Word auf das Adressbuch geklickt habe, wurde ein Empfänger korrekt eingefügt und damit habe ich einige Jahre wunderbar arbeiten können.

Seit einer Woche haben wir Office 2010 installiert und das Layout funktioniert nicht mehr - aber wo und wie ändere ich das?

Ich habe bereits alle Hilfe-Anweisungen für AutoText in Office 2010 gelesen, aber meine Frage ist nicht dabei; ich hoffe daher, dass das jemand liest, der mir weiterhelfen kann. Im Voraus vielen Dank!
Karin

Hallo Karin,

ich nehme an, du willst nur eine Adresse einfügen und keinen Serienbrief erstellen.

Schau mal, ob das dein Problem löst: http://officewissen.net/adressen-aus-outlook-blitzsc…

Gruß,

Sausewind

Lieber Sausewind,
es ist richtig: es geht nicht um Serienbriefe.

Aber: leider ist das nur eine Beschreibung, wie man das ICON in die Symbolleiste kriegt, was ich schon geschafft habe; außerdem endet es bei Office 2007, mir geht es aber um 2010.

Dass beim Einfügen einer Adresse die richtigen Felder genommen werden, ist für mich leider immer noch ein Rätsel.

Danke aber trotzdem!!
Karin

Hallo Karin,

schau Dir mal dieses Video an, vielleicht ist es das,was du suchst: http://www.youtube.com/watch?v=CxF0_XfuJ6w

Gruß,

Sausewind

Danke für deine Hilfe!