mein Ex hat mich vorhin gebeten eine ‚Kontaktanzeige‘ für seinen 15jährigen Junior zu schalten - es geht um gemeinsame Freizeitbetätigungen unter Gleichaltrigen (Fahrradfahren, Schwimmen, Fußball, was Jungs halt so treiben).
Irgendwie ist mir bei der Sache nicht wohl, weil ich Zitti, Tip & Co. nicht für ein geeignetes Medium für derartige Anzeigen halte (Stichwort: Päderastie). Ist Euch eine Zeitschrift bekannt, wo man eine solche Anzeige für Berlin aufgeben könnte?
Zeitungen weiß ich keine…aber bei uns an der Schule gabs schon so ein Brett für Freizeitaktivitäten…oder bei Jugendtreffs oder Beratungsstellen oder Vereinen, frag doch mal dort nach.
Der Gute geht bestimmt auch noch zum Kinderarzt oder? Die wissen auch manchmal, wo man Kontakte zu gleichaltrigen herstellen kann.
Also,
Kontaktbörsen sind etwas für Leute, die es anders nicht schaffen. Wenn dies wirklich der Fall ist bei deinem Kind, dann solltest du dir ernsthaft mal Gedanken machen, woran das liegt. Dein Kind hat Probleme und war ernsthafte. Rede mit ihm und mache nichts hinter seinem Rücken. Frage, warum keine Freunde da sind. Gibt es Gründe? Lösungen? Was kann man tun? Gibt es Hilfen? Viele Fragen, die es gilt zu lösen, aber gewiss nicht über solche Kontaktanzeigen.
Gruß
trail
Hallo
Wenn er eh Sport machen moechte kann er doch ein paar Clubs beitreten. Das ist viel besser als diese aufgezwungenen Kontaktanzeigen. Es ist nicht immer einfach Freunde zu finden, besonders heute wo so viele potentielle Freunde hinterm Computer sitzen. Wenn jemand keine Freunde hat muss er nicht unbedingt zum Psychiater, es gibt also keinen Grund zur Panik. Trotzdem wuerde ich ihm erklaeren dass er offen auf Leute zugehen soll, denn das ist echt der einzige Weg Leute kennen zu lernen. Und nicht vergessen morgen noch im Fussballverein anzufangen.
Ich wuerde absolut von Kontaktanzeigen abraten, das fuehrt nur zu hoechstpeinlichen Momenten. Wenn du sowas hinter seinem Ruecken macht wird er fast mit Sicherheit boese werden.
Tschuessi
Tagchen!
Schnapp Dir Deinen Junior und renn mit ihm doch mal ins Jugendzentrum Deines Vertrauens, allein bei uns in Osnabrück gibt´s 8Stück, und wir haben nur 170.000 Einwohner.
Um Dir mal ein Bild zu machen, was es da alles so gibt: