Kontaktdaten aus T-Online in Outlook

Guten Morgen,
ich komme mit dem Export von Kontaktdaten aus T-Online mit der T-Online-Software (5.0) in Outlook nicht zurecht.
Eine Freundin möchte gern auch über Outlook mailen (dort hat sie schon etliche Adressen im Buch angelegt).
Die Kontakte aus T-Online zu exportieren bzw. von Outlook aus zu importieren habe ich nicht geschafft bzw. war mir zu schwierig.
Jetzt habe ich es mit Data Sync Outlook probiert. Unter Synchronisieren verstehe ich, dass (in diesem Fall) der Datenbestand abgeglichen wird und danach beide Anwendungen die gleichen Datensätze haben sollten. Data Sync hat aber nur die Adressbuchdaten aus Outlook importiert und nichts aus T-Online exportiert. Lt. Erläuterung zu Data Sync Outlook sollten aber beide den gleichen Stand haben.
Was mache ich falsch? Bei meinen Recherchen anderswo (ich suche mir den Wolf mit T-Online/Outlook-Kontakten) habe ich gestern bei „Planet Outlook“ u. a. gelesen, dass die Einträge in den Adressfeldern auch nicht unbedingt übernommen werden. Was kann ich tun, damit mit Outlook gearbeitet werden kann unter Verwendung der in T-Online angelegten Kontaktdaten?
Schon mal vielen Dank und einen schönen Tag
Ana

Hallo,

vielleicht hilft dir das:
http://www.planet-outlook.de/tonline.htm ab dem Punkt -->
Daten-Synchronisation zwischen T-online und Outlook

Grüße, olli

Guten Abend, Olli,

ich war schon bei Planet Outlook, um die Synchronisation (endlich mal) hinzukriegen. Das gleiche Spiel wie bei T-Online: DataSync, das Programm zum Downloaden, synchronisiert die Daten nicht:
Es werden nur Kontakte aus OL rausgesaugt, aber keine aus T-Online 5.0 nach OL exportiert.
(Siehe hierzu auch meine ursprüngliche Anfrage) Bei Planet Outlook gab es allerdings den Hinweis, dass, wenn die Synchronisation erfolgreich war, die Daten aus bestimmten (?) Adressfeldern nicht unbedingt übertragen werden … könnte große Freude aufkommen, wenn diese Feldeinträge gepflegt wurden und z. V. stehen sollen.

Fazit: So ist mein Problem aufgrund eines „Anwenderfehlers“ entstanden, weil ich nicht „alles Mögliche, Logische, Denkbare, Bekannte“ bedacht/gewusst/verstanden usw habe.

Herzliche Grüße
Ana

Hallo,

vielleicht hilft dir das:
http://www.planet-outlook.de/tonline.ghtm ab dem Punkt -->
Daten-Synchronisiation zwischen T-online und Outlook

Grüße, olli