Kontaktdaten und anderes von 6270 auf C5?

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo,
hab neu das C5 Nokia Handy und kämpfe grad mit der Software. Da meine SIM-Karte nicht all zu groß ist, hab ich auf meinem alten Nokia Handy 6270 einen Teil der Kontakte auf dem Telefon gespeichert. Auf die Software des 6270 (Nokia PC Suite) kann ich die Kontakte auf den PC übertragen. Es sieht aber so aus, als kann ich mit der neuen Software vom C5 (Nokia Suite 3.2.100) nur jeden einzelnen Kontakteintrag einzeln eingeben. Da sitz ich ja ne Woche … mit Adressen, Mail etc…

Auch übernimmt die alte Software keine Mitteilungsinhalte (SMS, also Ausgang, Eingang etc.) und auch die Übertragung der Kalenderkontakte ist mir spanisch.
Die Kontakte der alten SIM-Karte aufs neue Handy zu kopieren war kein Problem, aber ich weiß halt nicht, welche das alles sind und müsste sämtliche Daten durchschauen.

Gibt es hier noch einen einfacheren Weg?

Auch die Übernahme der Musik funktioniert irgendwie nicht. Wiedergabelisten kann ich im neuen Programm zwar erstellen, wenn ich dann aber mit rechts drauf gehe (zum Gerät kopieren) gibt es die Meldung: Vorgang nicht erfolgreich, die Titel können nicht kopiert werden (sind dieselben wie vom alten Handy).

Es wird immer angezeigt, dass das Nokia Handy nicht synchronisiert werden kann.

Beim Anschließen an den PC will es auch immer irgendeine „zusätzliche Software“ installieren und zeigt dann an, dass dies fehlgeschlagen ist.

Kann ich mit der Software des 6270 einen Übertrag stattfinden lassen? Optisch ist es im Expolrer machbar, Musik und KOntakte zu übertragen, nur finden diese sich dann nicht auf dem Handy wieder.

Wer kann mir helfen? Ich finde die Software und die Handyfunktionen nicht unbedingt selbsterklärend …

Ich danke euch!

Gruß
Constance

Hallo,

also die Kontaktdaten ( und teilweise die SMS Inhalte) könnte man ja sozusagen „häppchenweise“ übertragen : SIM mit den alten Daten ins neue Handy, alles ins neue H. reinkopieren.
Dann gesamtes SIM Telefonbuch löschen.

SIM wieder ins alte Handy. Dann das nä. Datenpaket auf die SIM ziehen, etc etc. …

Ansonste wäre eine Alternative eine spezielle Handy-software zu SUCHEN, die mit verschiedenen Handy-modellen klarkommt. ( Gibt es bestimmt, ist wahrscheinlich nur etwas mühsam zu suchen, event. keine Freeware … )

Hoffe, das hat ein wenig weitergeholfen.

Grüße, Mark

Hallo!

Entschuldige das ich Dir nicht geantwortet habe!
Aber bin immer wieder doll krank!
Wenn das noch sktuell sein sollte dann melde Dich doch bei mir bitte! : )

Herzliche Grüsse:Lisa : ) : ) : )