Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meine Kontaktdaten wie im Betreff genannt übertragen kann?
Hallo,
wenn die Kontakte nicht im Google Konto gespeichert sind (dann würden sie automatisch übertragen) hilft evtl. eine APP wie https://play.google.com/store/apps/details?id=com.xu…
Hallo,
speichern sie die Daten auf der SIM-Karte oder übertragen sie sie per Bluetooth. Alternativ könnte man einen Dienst wie diesen nutzen:
https://sync.simyo.de/c/portal/layout?p_l_id=default
MfG
Ich kenn mich nicht mit den älteren Sony Ericsson aus, bei den meisten Handys ist es jedoch so, dass du unter Kontake (bei älteren auch Telefonbuch genannt) gehst, dort die Menü-Taste drückst und dann auswählst „Alle Kontake an Sim-Karte senden“ oder „Kontakte auf Sim-Karte exportieren“. Das dauert dann einen kurzen Augenblick, dann hast du alle Kontake auf der Sim-Karte. Wenn du diese dann in das neue Handy/Smartphone einlegst, dann hast du die direkt dort unter Kontake. Du kannst die Kontakte dann beim Galaxy 2 noch von dem Sim-Karte aufs Smartphone übertragen. Dazu drückst du unter Kontakte aus Menü->Importieren/Exportieren->Von Sim-Karte importieren. Das wars auch schon.
Hoff ich konnte dir helfen.
Grüße, Jens
Musst halt irgendwie im adressbuch deines sonys kontakte auf sim-karte exportieren und dann die sim ins s2 einlegen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meine Kontaktdaten
wie im Betreff genannt übertragen kann?
Danke für den Tipp. Habe ich gemacht, jadoch passen leider nicht alle Kontakte auf die Karte
da kann man leider nicht viel machen.
dann musst du halt die sim ins s2 einlegen, die kontakte dort von der sim aufs telefon kopieren, alle kontakte von der sim löschen und dann die restlichen vom sony wieder auf die simkarte kopieren.
oder den rest abtippen.
kleiner tipp für die zukunft: mit einem google-konto kannst du mit dem s2 die kontakte mit google synchronisieren. mit jedem kommenden android-gerät kannst du dann einfach die kontakte einmalig synchronisieren und schon sind sie da
Danke für den Tipp. Habe ich gemacht, jadoch passen leider
nicht alle Kontakte auf die Karte
einfach mit google syncen auf beiden handys
wenn du die kontakte nicht an google verraten willst, lad dir auf beide die app myphoneexplorer runter, dann gehts über usb kabel auf den pc und zurück
oder kontakte exportieren, am besten als vcf-datei und per bluetooth ans andere handy schicken oder sonstwie rüberkopiern
Am Einfachsten per Bluetooth. Wahrscheinlich auch per Export und Import der Daten im VCF-Format.
Hallo!
Leider kann ich da nicht helfen. :-/
LG
Stefan
Hallo,
speichere deine Kontaktdaten auf der SD-Karte und importiere sie wieder. Gib dabei an, dass du sie mit deinem Google-Account Synchn möchtest. Dann kannst du den Synch auch auf deinem anderen Handy aktivieren und BINGO… Bei rückfragen, gerne melden.
MfG Moritz