vor einiger Zeit hatte ich mal ein Sony Ericson Handy, welches ich mit Outlook synchronisieren wollte. Damit ich auch über Modem Outlook die Nummern wählen lassen kann, habe ich alle Telefonnummern über das Formular eingegeben und im Format +49 (0) [Vorwahl ohne Null] [Telefonnummer] gespeichert. Während Handys der Marke Samsung und soweit ich mich erinnern kann, Motorola auch, ohne Probleme mit diesem Standard klar kamen, hat das Sony-Ericson sowohl die +49, als auch die 0 in die Nummer im Adressbuch eingefügt, so dass es nicht möglich war, diese Nummern dort zu wählen. Hätte ich die Nummern geändert, so wäre Outlook nicht mehr in der Laage gewesen zu wählen, weshalb ich das Handy gleich wieder abgestoßen habe, ohne die Nummern anzufassen. Ich möchte mir ein neues Handy anschaffen und möchte nun gerne folgendes wissen: Die Mobiltelefone welcher Hersteller können mit dem beschriebenen Format bei der Synchronisation umgehen? Wo kann ich sowohl Outlook, als auch das Mobiltelefon zum wählen nutzen? Können die neuen Geräte von Sony-Ericson das inzwischen vielleicht auch? Schon einmal vielen herzlichen Dank für Euere Hilfe!
Hallo
Ja mit dem Produktwechsel hatte ich auch schon Probleme. Benutze das Nokia N8-00. Im Outlook 2010 gebe ich alle Tel.Nr. ohne 0 und Klammern ein. z.B. +49796856941236. Nach der Sychronisation kann ich vom Handy die Nummern wählen. Die Funktion vom Outlook kann ich nicht testen da ich die Zusatzfunktionen von Exchange Server nicht habe.
Testen
Hallo chuckyz,
da ich nur Outlook Spezialist und kein Smartphone spezialist hab ich etwas Probleme beim beantworten.
Ich erkläre meinen Kunden immer, sie sollen erst einmal testen, welches Format sie beim Eingeben der Telefonnummer verwenden müssen, damit in Outlook das richtige rauskommt.
Wenn Du im Outlook und am Handy immer die +49 (ohne null der Vorwahl) Telefonnummer eingibst sollte es das handy und auch Outlook richtig wählen.
viel kann ich dazu nicht sagen, weil ich nur ein Handy besitze und meine Telefonnummern nach dem Din-Standard eingegeben habe - und dies auch funktioniert.
Im Netz gefunden auf der Seite: http://www.din-5008-richtlinien.de/telefonnummern.php
Zitat: "Telefonnummern im Schriftverkehr mit dem Ausland
In der Korrespondenz mit ausländischen Geschäftspartnern möchten Sie Ihre Telefon- und Faxnummern sicher so angeben, dass der Geschäftspartner Sie mühelos erreichen kann. Die Schreibweise ist ganz einfach. Orientieren Sie sich an den Empfehlungen zur Schreibweise von Telefonnummern. Stellen Sie für Deutschland ein Pluszeichen und eine 49 voran. Es entfällt dann die 0 der Vorwahl.
Beispiel:
+49 30 588459-258
Beachten Sie: Diese Schreibweise sieht man sehr häufig: +49 (0) 30 83569-245. Das ist nicht nur komplett falsch, sondern für den Empfänger ganz sicher auch komplett verwirrend. Was soll die Null in der Klammer?, fragt er sich zu Recht."
no idea… denn da solltest du Leute fragen, die das Handy als Expertenbereich angeklickt habeb, nicht Leute, die im Profil stehen haben „Outlook“ als Anfänger…
Hi,
Das mit der Outlook-Sync ist ja immer so ne Sache…
Dabei fährst du am besten mit einem der neuen Windows-Phones, die direkt Outlook im OS implementiert haben.