Kontakte als eMail-Adressbuch anzeigen?

Hallo!

Dies ist wahrscheinlich für die meisten von Ecuh eine leichte Frage:

In MS Outlook 2000 kann ich meinen Kontakte-Ordner nicht als eMail-Adressbuch anzeigen, diese Option ist nicht anklickbar. Was ist zu tun?

Vielen Dank für Hilfe.

Gruß Marc

Hallo Marc,

lasse dir unter Ansicht die Ordnerliste einblenden und klicke mit rechts auf den Kontakteordner, der nicht in der Mailingliste erscheint.
Aus dem Kontextmenü die Eigenschaften aufrufen und Registerkarte „Outlook-Adressbuch“ wählen. Hier wird ein Häkchen bei „Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch verwenden“ gesetzt.
In der Mailliste wird dann neben dem Globalen adressbuch auch das Outlook-Adressbuch mit den Kontakten angeboten.

Gruß
Inge

Hallo!

Dies ist wahrscheinlich für die meisten von Ecuh eine leichte
Frage:

In MS Outlook 2000 kann ich meinen Kontakte-Ordner nicht als
eMail-Adressbuch anzeigen, diese Option ist nicht anklickbar.
Was ist zu tun?

Vielen Dank für Hilfe.

Gruß Marc

Hallo Inge!

Danke erstmal für die Antwort, aber genau dieses Häkchen kann ich nicht setzen, die Option ist nicht anklickbar.

Gruß Marc

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Marc,

vorab erstmal ein paar Fragen:
Welches Betriebssystem hast Du?
Mailt Ihr über den Exchangeserver und hast du überhaupt ein Adressbuch zur Verfügung beim Mailen (vielleicht das Globale Adressbuch)?
Befindet sich dieser Kontaktordner unter einem Persönlichen Ordner oder unter einem Postfach?
(Kannst Du in der Ordnerliste sehen)

Wenn Du innerhalb einer viertel Stunde antworten kannst, kann ich dir vielleicht heute noch weiterhelfen.
Mache nämlich gleich Feierabend.

Gruß
Inge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Inge!

Danke erstmal für die Antwort, aber genau dieses Häkchen kann
ich nicht setzen, die Option ist nicht anklickbar.

Hallo Marc

Binde mal den Dienst „Outlook-Adressbuch“ in dein Profil ein(Extras > Dienste). Danach kannst du dann über den Eigenschaftendialog der Kontakte das Häckchen setzten.

Gruß
Martin