Kontakte auf iphone übertragen?

Hallo!

Wie bekomme ich die Kontakte meines alten Handy (LG) aufs iphone4? Wie es aussieht, ist es ja scheinbar nicht möglich via Bluetooth aufs iphone zu übertragen.
Muss ich die Kontakte auf den PC übertragen und dann ins itunes? Wenn ja, kann mir jemand eine detaillierte Beschreibung geben, wie ich vorgehen muss?

Danke vorab.

Hallo,

ich kenne mich mit LG nicht aus, aber mit meinem Nokia habe ich die Kontakte und auch den Kalender über Outlook synchronisiert. Das geht ziemlich unproblematisch.
Hast Du einmal ein iPhone und wechselst auf ein anderes, dann geht es noch einfacher über diverse Apps.

Auch die Telekom (T-Mobile) stellt die Möglichkeit zur Sicherung Deiner Kontakte zur Verfügung.
Nennt sich (ist ein App) MyPhonebook.

Ciao

http://support.apple.com/kb/HT1648?viewlocale=de_DE&…

Hier findest du eine Schritt für Schritt - Anleitung vom Hersteller selbst. Viel Erfolg!

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :smile:

Liebe Grüße

Du kannst die Kontakte auf die SIM-Karte speichern und dann ins iPhone einlegen und Einstellungen->Mail,Kontakte,Kalender->SIM-Kontakte importieren (ganz unten).

Oder du machst es über Outlook, gehst immer.

Wenn du vom LG die vcard Dateien (= Kontaktdateien) exportieren kannst, lassen sich diese auch wieder recht einfach am iPhone importieren z.B. wenn du diese per Email an dich selbst sendest.