Kontakte aus einer pst-Datei ohne Outlook

Hallo zusammen,

ich hatte bis vor einiger Zeit Outlook installiert und dort auch eine Menge Kontakte gespeichert.
Nach einer unfreiwilligen Neuformatierung ist nun Outlook nicht mehr installiert, die Installations CD kann ich leider nicht mehr finden.

Jetzt ist guter Rat teuer, ich habe die gesicherten pst-Dateien, aber nur Outlook Express auf dem Rechner.

Ich habe schon ein paar Stunden mit der Suche nach einer Lösung verbracht und bin dabei auf das Programm readpst gestoßen, was leider nicht funktioniert:

Wenn ich bei Ausführen „readpst outlook.pst“ eingebe
erscheint die Fehlermeldung
„readpst konnte nicht gefunden werden“

Weiss jemand eine Lösung, wie ich an die Kontakte in der
pst-Datei herankomme?

Vielen Dank und Grüsse,

thb

Hallo thb,

momentan fallen mir zwei Lösungen ein:

a) du suchst jemanden, der Outlook installiert hat und exportierst die Adressen in Excel

b) du probierst es mit einem Outlook Reader: http://www.mailnavigator.com/lesen-outlook-pst-files…

Gruß, Sausewind

Hallo thb,

Wenn ich bei Ausführen „readpst outlook.pst“ eingebe
erscheint die Fehlermeldung
„readpst konnte nicht gefunden werden“

logisch, weil du den Pfad nicht mit angegeben hast!

Beispiel:
C:\Programme\READPST\PFAD\readpst C:\MEIN\OUTLOOK\PFAD\outlook.pst

oder du machst es wie in der mitgelieferten Beschreibung:

Entpacken Sie das Archiv Readpst.ZIP in einen Ordner Ihrer Wahl. Kopieren Sie die Datei Outlook.PST aus dem Verzeichnis %Userprofile%okale einstellungen\anwendungsdaten\microsoft\outlook ebenfalls dorthin. geben sie den befehl „readpst outlook.pst“ ein und sie erhalten für jeden ihrer ordner im gleichen verzeichnis dann eine eigene mbox-datei.

ok, vergessen haben die bei der Beschreibung:

• öffne eine DOS-Box (Eingabeaufforderung)
  • wechsel mit dem DOS-Befehl cd in das Verzeichnis, wo READPST installiert ist
  • dann kann man „readpst outlook.pst“ (ohne Anführungszeichen) eingeben.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe kann der MailNavigator pst-Dateien nur dann auslesen, wenn Outlook installiert ist.

Oder liege ich da falsch?
Habe den MailNavigator installiert und bei der Import-Funktion wurde mir nur Import von Outlook Express angezeigt.

Vielen Dank und Grüsse,

thb

Hallo Wolfgang,

danke für deine Hilfe, damit hat es geklappt!

Das Ergebnis aus einer outlook.pst Datei sind
zwei Dateien, Persönliche Ordner mit 0 KB
und Posteingang mit 62 KB.

Als Dateityp wird „Datei“ angezeigt, sollte da nicht eine
mbox-Datei herauskommen?

Habe ich das richtig verstanden, dass ich diese mbox-Datei in ein anderes Mailprogramm (z.B. Thunderbird) importieren kann und dann auch auf die Kontakte zugreifen kann?

Vielen Dank und Frohes Neues Jahr!

thb

Hallo thb,

ich selber habe den Mailnavigator noch nie verwendet, mir war nur bekannt, dass er in der Lage sein sollte, pst-Files ohne Outlook zu lesen. Früher ging es nur für Outlook Express, jetzt angeblich auch für Outlook 2003. Vielleicht liegt´s auch an der kostenlosen Demoversion, dass es bei Dir nur für OE ging. Ich denke diese Diskussion ist inzwischen aber hinfällig, da Dir Netwolf eine brauchbare Lösung vorgeschlagen hat.

Gruß, Sausewind.