Hallo zusammen, (Outlook 2007)
ich will von 2007 auf 2010 umsteigen, wie kann ich meine Kontakte per Datei exportieren und in 2010 wieder importieren? Hat jemand dazu eine Idee oder Lösung?
Gruß-Wolfgang
Hallo,
Du kannst direkt in der neuen Office-Version die PST-Datei der bisherigen Version öffnen, in der sich alle Kontakte, Termine, Mails, Notizen, … befinden.
Selbstverständlich kannst Du aber auch die Kontakte über die Exportfunktion isoliert in eine eigene PST-Datei abspeichern und diese dann in der neuen Version öffnen. Aus Gründen der Datensicherung ist es ohnehin empfehlenswert sich bei Gelegenheit mal getrennte PSTs für Kontakte, Termine, … beiseite zu legen, wenn man kein umfassendes Datensicherungskonzept hat.
Gruß vom Wiz
Hallo Wiz,
Hallo,
Du kannst direkt in der neuen Office-Version die PST-Datei der
bisherigen Version öffnen, in der sich alle Kontakte, Termine,
Mails, Notizen, … befinden.
sollte die alte Version nicht vorher gelöscht werden?
Selbstverständlich kannst Du aber auch die Kontakte über die
Exportfunktion isoliert in eine eigene PST-Datei abspeichern
und diese dann in der neuen Version öffnen. Aus Gründen der
Datensicherung ist es ohnehin empfehlenswert sich bei
Gelegenheit mal getrennte PSTs für Kontakte, Termine, …
beiseite zu legen, wenn man kein umfassendes
Datensicherungskonzept hat.Gruß vom Wiz
danke für Deine Information!
Gruß-Wolfgang
Hallo,
die bisherige Office-Version kann man/sollte man natürlich deinstallieren. Aber doch nicht die Dateien mit deinen Daten! Die PSTs sind für Outlook das, was die DOCs für Word und die XLSs für Excel sind. Du wirfst ja auch nicht alle deine Textdokumente weg, wenn Du eine neue Version von Word verwenden willst, sondern erwartest, dass das neue Word die alten Dateien ebenfalls öffnen kann. So ist das auch mit der Outlook PST. Einfach die neue Version starten, und dann die bisherige PST öffnen.
Gruß vom Wiz
Hallo Wiz,
ok, werde ich so tun. Danke und eine schöne Woche!
Gruß-Wolfgang