Kontakte bis zu vierfach vorhanden

Moin,

wenn ich aus Outlook XP heraus eine neue Mail erstellen will und ich das Feld „An“ öffne, um aus meinen Kontakten einen Empfänger auszuwählen, bietet mir das erscheinende Editierfeld die meisten Kontakte doppelt, einige sogar drei-vierfach an. Weiß jemand warum, und wie man das abstellen kann?

Im Kontakteordner sind selbstverständlich keine Doppelungen vorhanden.

Merci

Hi
irgendwo gibts ne Option bei Beantworten einer Mail mit der adresse nen neuen kontakt anzulegen… deaktivieren.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mein Problem ist aber nicht, dass die Kontakte an sich doppelt sind, sondern nur ihre Einträge in der Auswahlmaske für das Adressfeld.

Hi
das ist bei mir ebenso. jede e-mail adresse einzeln. und Faxnummern zeigts auch an.
HH

Mein Problem ist aber nicht, dass die Kontakte an sich doppelt
sind, sondern nur ihre Einträge in der Auswahlmaske für das
Adressfeld.

Was doch total bekloppt ist. Wenn Du Leute hast, die Mobiltelefon, zwei Firmennummern und zwei Privatnummern (jeweils 1 x Fax) haben, kannste ja abdrehen. Ist das nirgends deaktivierbar, und zwar so, dass nur der E-Mail-Kontakt wählbar ist? Man kann ja auch nicht sofort erkennen, welcher Eintrag wofür ist. . .Und was will Outlook denn mit einer Faxnummer im Empfängerfeld machen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was doch total bekloppt ist. Wenn Du Leute hast, die
Mobiltelefon, zwei Firmennummern und zwei Privatnummern
(jeweils 1 x Fax) haben, kannste ja abdrehen. Ist das nirgends
deaktivierbar, und zwar so, dass nur der E-Mail-Kontakt
wählbar ist? Man kann ja auch nicht sofort erkennen, welcher
Eintrag wofür ist. . .Und was will Outlook denn mit einer
Faxnummer im Empfängerfeld machen?

Hallo Jan-Phillip,
mal ne vielleicht bloede Frage - hast du unter Extras > Optionen > Kontaktoptionen… nen Haken bei Nach Duplikaten überprüfen
gesetz?

Bueno

Hallo Jan-Phillip,
mal ne vielleicht bloede Frage - hast du unter Extras >
Optionen > Kontaktoptionen… nen Haken bei Nach
Duplikaten überprüfen

gesetz?

Bueno

Ja