ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir wollen hier ca 5000 Datensätze aus einer Adressdatenbank (Combit) in die Outlook Kontakte übertragen. Dies funktioniert allerdings nicht so einfach, da ich aus der Datenbank nur Excel- und Worddateien erzeugen kann, mit Trennungszeichen ; und Textmarkierungszeichen „“. Nun habe ich nach ewigem Bemühen es nicht geschafft eine solche Excel- oder Worddatei in die Kontakte zu Outlook zu importieren.
Hat einer von euch vielleicht eine Idee? Oder kennt das Problem auch?
Bin für jeden Tipp dankbar. Bei Verständnisfragen helfe ich gerne weiter.
Outlook ist da sehr eigen, was es an Formaten annimmt. Glücklicherweise kommt es mit seinen eigenen Exportformaten gut klar. Also würde ich dir empfehlen mal einen Export aus Outlook als Excel-Datei zu erstellen und dann das Format deiner Excel-Tabelle dann auf dieses Format anzupassen. Outlook mag z.B. keine fehlenden Felder, Du solltest also für fehlende Felder Leerspalten einfügen, …
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke, das hatte ich auch schon probiert. Dann will er allerdings irgendwelche Bereichsdefinitionen haben, die ich auf Biegen und Brechen nicht hinbekomme. Ich werde es einfach weiter versuchen.
Danke für deine Antwort!
Gruß
Mareike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]