Kontakte Import

Hallo zusammen.

Kennt jemand das Problem (oder eine Lösung dazu), dass eine zu große GAL nicht richtig importiert wird?

GAL = ca. 150.000 Kontakte

Beim 1. Importierungsversuch wurden ca. 30.000 Kontakte importiert.
Beim 2. Importierungsversuch nur noch etwas über 700 Kontakte (1. Versuch wurde nicht gelöscht).
Die PST hatte danach eine Größe von ca. 60MB.

Hallo may.

mal ne bescheidene Frage:

Das Häkchen bei: Duplikate zulassen ist gesetzt? oder nicht?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Jep

Mit meiner Erkenntnis bin ich noch etwas weiter. Vielleicht fällt einem von euch eine Lösung ein…

Ich habe jetzt die Kontakte in 25.000 Einträge aufgeteilt.

1. Ich importiere nun 25.000 Kontakte (funzt)
  2. Ich verschiebe diese 25.000 Kontakte in einen öffentl. Ordner (funzt)
  3. Ich importiere ~5.000 Kontakte (funzt)
  4. Ich verschiebe diese ~5.000 Kontakte in den SELBEN öffentl. Ordner (funzt)
  5. Ich importiere erneut andere 25.000 Konakte (funzt)
  6. Ich verschiebe diese 25.000 Kontakte in den SELBEN öffentl. Ordner (funzt NICHT)
  7. Ich verschiebe 10 Kontakte in den SELBEN öffentl. Ordner (funzt, dauert aber ca. 5 Minuten)
  8. Ich verschiebe 50 Kontakte in den SELBEN öffentl. Ordner (… nach über 4 Stunden habe ich abgebrochen - dauert mir zu lange)

Insgesamt habe ich in dem öffentl. Ordner 30.474 Kontakte importiert und danach kann ich irgendwie nicht mehr richtig importieren. Es dauert vieeeelllll zu lange (Stunden) oder es kommt folgender Fehler:
MAPI-Fehler 0x80040107
Der Fehler sagt aber nur etwas über das Offline-Adressbuch aus.

Irgendwie scheint das Problem ab 30.000 Kontakte aufzutreten. Entweder Fehlermeldung oder es dauert viel zu lange.
Die ersten 25.000 gehen recht schnell.

Ich habe bemerkt, dass in der Taskleiste beim Outlook-Symbol angezeigt wird, dass Daten beim Verschieben der Kontakte vom Exchange-Server geholt werden. Welche Abfrage findet dort statt? Was überprüft Outlook VOR dem Verschieben von Kontakten???