Kontakte importieren

Liebe Wissende,

vor einiger Zeit war ich leider gezwungen, meine Festplatte „platt zu machen“. Zuvor sicherte ich meine Outlook-Kontakte über Datei/Exportieren in eine Persönliche Ordner-Datei (.pst) auf einem externen Datenträger. Jetzt gelingt es mir dummerweise nicht, die Daten zurück zu importieren. Woran kann das liegen? In welchen Schritten muss ich vorgehen?

Vielen Dank für eure Hilfe
Matthias

War Datenträger CD? Schreibschutz entfernen owT

Danke, Jörg!
Möglicherweise liegt es tatsächlich daran. Das löst mein Problem aber nicht. Wenn ich den Schreibschutz der Datei aufheben will, erhalte ich die Meldung: Zugriff verweigert. Übernahme der Attribute nicht möglich. Bin ich zu blöd? Oder das Programm? Oder beide?
Matthias

Hallo Matthias,

du kannst natürlich den Schreibschutz nicht direkt auf der CD entfernen. CDs sind nun mal per Definition immer schreibgeschützt. Du musst die Datei zuerst von CD auf Festplatte kopieren und dann für diese dann wieder auf der Festplatte liegende Datei den Schreibschutz entfernen und die Kopie dann in Outlook öffnen/importieren.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jörg,

am Schreibschutz lag es nicht. Inzwischen konnte ich aber immerhin eine ältere Kontaktdatei wiederherstellen. Was die Vermutung nahelegt, dass die neuere Datei in irgendeiner Form beschädigt ist.

Das bringt mich gleich zu meiner nächsten Frage: Ich habe versucht, die neuen Kontakte mit dem Texteditor zu öffnen, um die Einträge wenigstens „per Hand“ auslesen zu können. Leider werden dabei nur Hieroglyphen dargestellt. Hat die www-Gemeinde eine Idee, wie man den Text wieder lesbar machen könnte?

Vielen Dank für eure Tipps!
Matthias