Kontakte in Exchange importieren?

Hallo,

vielleicht kann mir einer sagen, wie ich in ein globales Adressbuch vom Exchangeserver 2003 Kontakte aus einer CSV - Datei importieren.

Vielleicht weiss auch jemand, ob es die Möglichkeit gibt, die Exchange - Kontakte über ein Tool zu pflegen. (Active Directory).

Vielen Dank

Gruß

Markus

hi

vielleicht kann mir einer sagen, wie ich in ein globales
Adressbuch vom Exchangeserver 2003 Kontakte aus einer CSV -
Datei importieren.

der Exchangeadministrator kann eine CSV datei einlesen und dabei externe mailadressen anlegen lassen

ansonsten haben per definition „kontakte“ im globalen adressbuch eines Exchangeservers nichts verloren … …

das globale adressbuch ist das adressbuch das für alle Anwender der Firma auch globale bedeutung hat - d.h. die adressen die dort drinstehen sollten auch wirklich alle haben …

Kontakte dagegen sind die kontakte die der einzelne mitarbeiter nach aussen hat … die interessieren sonst niemanden

du kannst aber deine kontakte im adressbuch für dich sichtbar einblenden lassen - das ist aber eine Sache des outlook und nicht des exchangeservers (rechtsklick auf Kontakteordner - eigenschaften … dort gibt es ein registerblatt in dem man ankreuzen kann ob es im adressbuch angezeigt werden soll oder nicht )

Gruß Hexerl