Kontakte in Outlook Express 5

Moin, liebe Wissenden,

für ein Projekt habe ich eine ganze Reihe Adressen ins Adreßbuch aufgenommen, um daraus eine Gruppe zu machen (und mit einem Doppelklick an alle zu schreiben). Nun erscheinen aber alle diese Adressen in der (ich nenne es mal so:smile: „Posteingangs-Ansicht“ links unten im Kontakte-Fenster und das will ich nicht. Ich habe es schon mit einem neuen Adreßbuch-Ordner probiert, in der Hoffnung, ich könne irgendwo einstellen, daß die Kontakte in diesem Ordner nicht angezeigt werden. Habe nichts gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit, Kontakte oder gar ganze Adreßbuch-Ordner so einzustellen, daß sie zwar vorhanden sind, aber nicht im Kontakte-Fenster alles zumüllen? Die Gruppe will ich dort aber schon sehen.

Gruß und Vielen Dank
Oskar van de Kaalstraat

Hi kaalstraat !

Ob ich ein wissender bin weiss ich nicht - das musst du dann entscheiden wenn es geklappt hat.

Ich denke mal dass es nur über einen separaten Ordner geht.
Wenn Dich das Kontakte fenster links unten stört, dann schalte es doch einfach aus: Ansicht -> Layout und dann das Häkchen wegmachen.
Du legst dann am besten einen Ordner für deine Gruppen an und packst die Gruppen da rein. Von den Adressen siehst du dann in dem ordner nichts mehr.

Achim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Achim,

vielen Dank für Deine Antwort. Bei den vielen postings hatte ich gar nicht mehr damit gerechnet, daß sich ein paar Tage später noch jemand meldet!

Ich denke mal dass es nur über einen separaten Ordner geht.

Das ist auch mein Verdacht. Hatte ich aber auch schon probiert. Ich konnte nur weder den Kontakten noch einem Ordner die spezielle Eigenschaft geben, im Kontaktefenster ncht zu erscheinen.

Wenn Dich das Kontakte fenster links unten stört, dann schalte
es doch einfach aus: Ansicht -> Layout und dann das Häkchen
wegmachen.

Das hatte ich geschrieben. Genau das Fenster will ich behalten, aber nur mit den Adressen, die nicht in diesem Projekte-Ordner sind.

Das ist also noch nicht die Lösung.
Gruß Oskar