ich versuche bisher erfolglos kontakte in den öffentlichen ordnern mithilfe eines makros zu erstellen. ich kann den ordner ohne problem öffnen, das wars dann auch schon wieder…in den privaten kontakten hingegen klappts problemlos…
ich versuche bisher erfolglos kontakte in den öffentlichen
ordnern mithilfe eines makros zu erstellen. ich kann den
ordner ohne problem öffnen, das wars dann auch schon
wieder…in den privaten kontakten hingegen klappts
problemlos…
Hi Georg,
das ist klar, denn die öffentlichen Ordner sind auf dem Server. Dort hast Du halt nur eine Leseberechtigung. Also KEIN Recht was zu schreiben.
Bitte Deinen Admin, Dir diese Rechte auf dem Server / Exchangeserver einzuräumen. Dann sollte es gehen.
Gruß Wolfgang
Hi!
Das isses leider nicht, die rechte hab ich, kann ja ohne weiteres manuell kontakte anlegen…mein problem is, dass die adressen in den privaten kontakten angelegt werden
danke trotzdem
georg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das isses leider nicht, die rechte hab ich, kann ja ohne
weiteres manuell kontakte anlegen…mein problem is, dass die
adressen in den privaten kontakten angelegt werden
Hi Georg,
also das Makro funktioniert bei den pers. Kontakten, aber nicht bei den Öffentlichen? Du hast alle Rechte (Admin) auf dem Exchange Server!
Dann würde ich mal behaupten, das Dein Makro nicht nicht in Ordnung ist. Da liegt dann der „Fehler“.
Gruß Wolfgang
Tja, leider muss ich dir Recht geben: Im Makro hatte sich ein klitzekleiner Fehler eingeschlichen…naja, was tut man nicht Alles um sich dumm vorzukommen 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tja, leider muss ich dir Recht geben: Im Makro hatte sich ein
klitzekleiner Fehler eingeschlichen…naja, was tut man nicht
Alles um sich dumm vorzukommen
Meist sind es die Kleinigkeiten, die wir übersehen. Ich kann’s nachvollziehen und verstehen, da ich auch programmiere. Also mach Dir keine Vorwürfe, wenn wir alle perfekt wären und alles wüssten, gäbe es diese Forum nicht.
Gruß Wolfgang
(man lernt immer dazu, auch durch die Fehler Anderer)