Kontakte - Outlook

Hallo zusammen,

wie kann ich von einem Rechner der nicht mehr benötigt wird, dass komplette Verzeichnis der Kontake speicher (nicht die Mails!)und auf einem anderen Rechner diese Datei in die bestehenden „Kontakte“ einfügen?

Geht das überhaupt?

Gruß
Karl-Heinz

Hallo Karl-Heinz,

dazu gibt es in Outlook bzw. in Outlook-Express eine Export- bzw. Importfunktion.

Also dazu gehst du oben in die Leiste auf Dateien und scrollst dann runter auf Exportieren und dann weiter auf Adressbuch, dann öffnet sich ein kleines Fenster, wo du verschiedene Möglichkeiten hast, die Daten zu speichern. Merk dir den Speicherort und zum Importieren gehst du den gleichen Weg, nur dann auf das Feld Importieren, das richtige Format suchen, den Speicherort anklicken und schon werden die Daten importiert.

in diesem Sinne

Oliver

Hallo Oliver,

danke für die rasche Antwort.

Haue ich mir damit nicht meine „Kontakte“ auf dem anderen Rechner kaputt, will heissen, die importierten Daten überschreiben meine bisherigen Kontakte oder werden nur die neuen Daten zu den bestehenden eingefügt?

Gruß
Karl-Heinz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Karl-Heinz,

Die neuen Adressen werden hinzugefügt, ohne die anderen zu löschen.

Also die neuen werden dann zu den bestehenden hinzugefügt.

in diesem Sinne

Oliver

1 „Gefällt mir“

Hallo Oliver,

vielen Dank für die Hilfe. Ich habe es ausprobiert und es hat super funktioniert.
Dafür einen Stern :smile:)

Gruß
Karl-Heinz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]