Kontakte sortieren in Outlook

Hallo zusammen,

hab da ein kleines Problem: Ich habe einen Haufen Kontakte (über 500) und diese sind alle nach Vorname sortiert.
In den Einstellungen habe ich das schon geändert … aber die Kontakte bleiben unverändert. Wenn ich einen Kontakt öffne steht es bei „speichern unter“ auch richtig drin … d.h. mit dem Nachnamen zuerst. Wenn ich das jetzt bei „speichern unter“ ändere … z.B. Vorname zuerst … dann „speichern und schließen“ mache … den Kontakt wieder öffne und dann bei „speichern unter“ den Nachnamen zuerst angebe … dann wieder „Speichern und schließen“ … dann stimmts … allerdings kann ich das ja schlecht bei über 500 Kontakten machen :smile:
Hab auch schon probiert es über die Kontoeinstellungen zu lösen … geht auch nicht!

Langsam bin ich am verzweifeln!!!

Gibt es eine Lösung?

Ist übrigens bei Office 2003 … auf einem anderen Rechner hab ich das 2007er … da ist es das gleiche!

Danke im Voraus!

Hallo Denny,

die Einstellung kannst du unter Extras / Optionen / Kontafkteinstellungen machen und dort die untere Einstellung Ablagereihenfolge auf Nachn./Vorn. einstellen dann funktioniert das.

LG

Hallo Micha, (du bist aber nicht der Micha aus Matzing? - kenne da nämlich einen mit gleichem Namen!)

genau das habe ich ja schon versucht, hat aber nicht funktioniert. Ich habe aber inzwischen die Lösung gefunden. Die Einstellungen so wie du es beschrieben hast umstellen … dann kann man in den Email-Kontoeinstellungen - unter: Vorhandene Verzeichnisse und Adressbücher anzeigen oder bearbeiten - Adressbuch auswählen - dann auf „ändern“ - dort die Enstellung auf: wie Speichern unter anklicken - bestätigen und fertig stellen.
Dann alle Kontakte in eine Exeldatei exportieren und in Outlook alle löschen. Dann wieder importieren und alles ist richtig sortiert! :smile:)))))

Das hat mich fast den letzten Nerv gekostet!

Gruss

Hallo denny045,
genau dieses Problem hatte ich vor zwei Jahren und habe dazu in diesem Forum Hilfe erhalten. Das Problem ist, dass ich nicht mehr weiß wie geht und habe auch keine Notizen. Nun wäre ich dankbar, falls Dir geholfen wird, mit bitte eine Kopie zu senden. Sorry, dass ich nicht weiterhelfen kann und vielen Dank
Alwin Demuth

Hallo zusammen,:
hab da ein kleines Problem: Ich habe einen Haufen Kontakte
(über 500) und diese sind alle nach Vorname sortiert.
In den Einstellungen habe ich das schon geändert … aber die
Kontakte bleiben unverändert. Wenn ich einen Kontakt öffne
steht es bei „speichern unter“ auch richtig drin … d.h. mit
dem Nachnamen zuerst. Wenn ich das jetzt bei „speichern unter“
ändere … z.B. Vorname zuerst … dann „speichern und
schließen“ mache … den Kontakt wieder öffne und dann bei
„speichern unter“ den Nachnamen zuerst angebe … dann wieder
„Speichern und schließen“ … dann stimmts … allerdings
kann ich das ja schlecht bei über 500 Kontakten machen :smile:
Hab auch schon probiert es über die ontoeinstellungen zu:lösen … geht auch nicht!::Langsam bin ich am verzweifeln!!!::Gibt es eine Lösung?:Ist übrigens bei Office 2003 … auf einem anderen Rechner hab
ich das 2007er … da ist es das gleiche!:
Danke im Voraus!