Kontakte Synch Windows - iPhone ohne iTunes

Moin!
Soeben erhielt ich beim Öffnen von iTunes den untenstehenden Hinweis, dass die Synchronisierung von Kalendern und Kontakten zukünftig nicht mehr möglich sein wird. Allerdings arbeite ich privat auf Windows. Wie kann ich denn zukünftig Kontakte und Kalender synchronisieren?
Freu mich auf Tipps und Hinweise. Viele Grüße!
Vincent.

grafik

Hallo,

auf meinem Rechner läuft dafür iCloud. Das besorgt wirklich nur die Synchronisierung ohne viel Brimborium.

Grüße
Pierre

Moin Pierre.
„Ohne viel Brimborium“ klingt gut. Wo hinterlegt iCloud denn die Daten? Bisher hab ich z.B. ne Kalender-App genutzt; packt iCloud die Termine in die Outlook-App? Und die Kontakte? Werden neue Kontakte direkt in den iOs Kontaktordner synchronisiert?

Danke für Deine Unterstützung!
Vincent.

Wenn Du den Speicherort meinst, kann ich dazu keine Angaben machen. Es funktionierte einfach bei mir.

Am Windows-PC benutze ich Outlook. Hier finde ich alle Termine und Kontakte, die ich am Handy habe. Ob das auch mit anderen Apps funktioniert, habe ich nicht probiert.

Soweit ich mich erinnere, hat sich die iCloud-App zumindest bis vor kurzem auch mit der Win10 eigenen Kalender- und Kontakte-App „vertragen“. Ob sie das bei mir nicht mehr tut, weil ich jetzt Outlook nutze, oder ob beide Services jetzt inkompatibel sind, kann ich nicht sagen.

Ja. Mit einer Verzögerung von wenigen Sekunden.