Kontakte synchronisierun zwischen Thunderbird und Handy

Guten tag!
meine Fähigkeiten reichen leider nicht aus, um die in verschiedenen Foren besprochene funambol - Lösung zu installieren und zu betreiben.
Kennt jemand eine simplere Möglichkeit, um die Kontakte zwischen einem Handy (Sony Ericsson) und Thunderbird zu synchronisieren?
Für jeden Tipp bin ich dankbar!
Gruß vimuodo

Kenn mich leider damit nicht aus, ich könnt dir nur erklären wie du Kalender von Thunderbird zu deinem Handy synchronisieren kannst.

Hallo,
ich hatte bis vor einigen Jahren ebf ein SonyEricsson und das gleiche Problem. Ich hatte damals selbst keine komfortable Lösung gefunden. Ich kann dir also nicht weiterhelfen.
VG Ian

Hallo,

ich mag ja kein Salz in die Wunde streuen, aber der einfachste Weg wäre über Funambol. Sonst kenne ich zumindest kein Programm, was das bieten könnte.

Grüße

Andreas

Von hinten durch die Brust ins Auge!

Also folgendes Gesamtszenario: Es existiert ein Job-Rechner, der das vorgegebene Outlook enthält. Weiterhin ein Blackberry.

Ich habe jetzt die Bluetooth-Funktion „Adressbuch übertragen“ des Blackberry gewählt und alle Kontakte des Outlook-Adressbuches (=Blackberry-Adressbuch) auf das Sony-Ericsson übertragen.

Im zweiten Schritt habe ich dann einen Outlook-Export für die Kontakte vorgenommen, die ich dann auf meinen privaten Rechner übertragen und in Thunderbird importiert habe.

Nicht gerade sehr elegant, aber es hat geklappt. Geht natürlich nur unidirectional aus Outlook in die beiden anderen Richtungen, stellt also keine Synchronisation dar, erfüllt aber dennoch seinen Zweck.

Vielen Dank für Eure Mühe
vimudo

Hallo,

hier findest Du alle Infos: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Synchronisat…

Mit SonyEricsson hilft MyPhoneExplorer: http://www.fjsoft.at/de/

Gruß

Hm,

klingt auf jeden Fall interssant. Also ich habe nur das Plugin von Funambol installiert, und gleiche damit mein lokales Thunderbird mit dem Portal ab. Und hier kann man wohl recht einfach ein Handy mit einbinden. Da ich aber nur ein „Telefonierhandy“ habe, hab ich das selbst noch nicht gemacht.
Naja, es läuft, Ziel erreicht.

Grüße

Andreas

Sorry da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen

Hallo vimuodo,
versuchs mal mit myphoneexplorer. Ist extra für Sony Ericsson Handys entwickelt und funktioniert prima.
Gruß
karin

Hallo!

Kennt jemand eine simplere Möglichkeit, um die Kontakte zwischen einem Handy (Sony Ericsson) und Thunderbird zu synchronisieren?

Tut mir leid, aber ich synchronisiere mein Handy nicht mit Thunderbird und kenne daher auch die üblichen Techniken dafür nicht.

Wenn du genauer sagen kannst, was du an den kursierenden Anleitungen nicht verstehst, kann ich aber evt. da weiterhelfen.

Gruß, Jan.

Vielen Dank für das Angebot!! Wirklich nett.
Aber ich habe mit Hilfe von „MyphoneExplorer“ (s.o.) eine prima Lösung gefunden.

Gruß aus dem Rheinland
vimuodo

Moin vimuodo,

da muss ich leider passen.

Gruß
Lars

Hallo,
es tut mir leid, aber dieses Thema ist nicht meine Baustelle …
Dennoch viel Erfolg bei der Lösung wünscht
Blonder_Hans

Hallo slengfe,

ich hab’s gestern installiert und finde es prima!!
Zunächst musste ich zwar etwas suchen, bis ich zu dem Punkt kam, an dem das Thunderbird Plugin installiert werden musste, aber danach lief alles glatt.
Prima Software, ich werde sie in jedem Fall weiterempfehlen.

Gruß aus dem Rheinland!
vimuodo