Kontakte-Verknüpfungen mit verschiedenen Ansichten

Hallo,

ich würde gerne zu meinem Kontakte-Ordner mehrere Verknüpfungen in der Outlook-Leiste erstellen, die sich durch die Ansicht unterscheiden (nach verschiedenen Kriterien gefiltert).
In anderen Worten: ich hätte gerne drei Verknüpfungen in der Outlook-Leiste zu ein und dem selben Ordner. Unter der ersten Verknüpfung sollen die Kontakte angezeigt werden, die einen bestimmten Firmennamen beinhalten. In der zweiten Verknüpfung sollen all die Kontakte angezeigt werden, die einen gleichen Nachnamen haben etc.

ich benutze Outlook 2002.

Gibt es eine Möglichkeit, meine Vorstellungen umzusetzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Fabian

Hallo Fabian,

ich weiss zwar nicht, warum Du die Verknüpfungen anlegen möchtest. Falles es nur darum geht, die Ansicht bei den Kontakten zu ändern, hat das Outlook bereits. Allderings geht das nur dann komfortabel - und das wird der Grund sein, warum Du vermutlich Verknüpfungen anlegen möchtest - wenn Du Dir die „Erweiterte Symbolleiste“ anzeigen läßt.

Menü Ansicht
> Symbolleisten
> Erweitert auswählen

In der erweitereten Symbolleiste kannst Du schnell unterschiedliche Ansichten wechseln, wie Firma, Telefonlist, Ort etc.

Hoffe es hat geholfen,

Sausewind

Hallo Sausewind,

vielen Dank für Deine Antwort.

Die Möglichkeit, die Auswahl über die erweiterte Symbolleiste zu vereinfachen, hatte ich schon gefunden. Ich hatte nur gehofft, es gibt die Möglichkeit, die Ansicht einzelner Kategorien zu verlinken - das fände ich einfach noch praktischer. Gewissermaßen für den Grobmotoriker.

Trotzdem vielen Dank und viele Grüße
Fabian

Hallo Fabian,

ich habe schon länger kein OL 2002 mehr, aber unter 2003 geht das defintiv, indem du eine neue Ansicht erstellst und darauf direkt einen Filter auf die entsprechenden Kriterien legst. Diese Ansicht erscheint dann auch unter „Ansichten“ (auch wenn die erweiterte Symbolleiste ausgeblendet ist).

Viele Grüße,
Sabine