Kontakte vom IPhone auf anderes Handy (Samsung) ?

Hallo,

trotz Suche finde ich nur Fragen, wie man seine Kontakte AUF ein IPhone übertragen kann, aber nicht, wie es umgekehrt geht.

Aaaaaalso, ich habe ein Samsung Galaxy 9000, auf das ich die Kontakte, die bis jetzt auf meinem IPhone 3GS sind, übertragen möchte. Wie kann ich das am Besten machen ?

Besten Dank im Voraus und Gruß,
Stefan

Wenn es nur um Telefonnumern geht: Auf SIm kopieren, ins neue Gerät einlegen und von dort ins Telefon kopieren. bEi mehr als 200 Konatkten muss der Vorgan wohl wiederholt werden, denn auf die SIM passen nur 150 bis 250 je nach Kartentyp drauf.

Leider weiss ich auch nicht, an welcher Stelle ich die Kopieraktion machen kann, in den Einstellungen entdecke ich (noch) nichts diesbezügliches. Wo finde ich den Menüpunkt ‚Übertragen‘ ?

Wenn es nur um Telefonnumern geht: Auf SIm kopieren, ins neue
Gerät einlegen und von dort ins Telefon kopieren. bEi mehr als
200 Konatkten muss der Vorgan wohl wiederholt werden, denn auf
die SIM passen nur 150 bis 250 je nach Kartentyp drauf.

Sowas findet man entweder unter Kontakt/Telöefonbuch und dann Kopieren, oder man geht direkt ins Telefonbuch, bearbeitet den konkrten Eintrag, spätestens da taucht kopieren auch auf.

Sowas findet man entweder unter Kontakt/Telöefonbuch und dann
Kopieren, oder man geht direkt ins Telefonbuch, bearbeitet den
konkrten Eintrag, spätestens da taucht kopieren auch auf.

Sorry, aber entweder reden wir beide jeweils von etwas anderem oder ich bin defintiv zu blöd, das Richtige zu finden. Weder kann ich innerhalb meines normalen Kontakteordners etwas finden, wo ‚kopieren‘ draufsteht - noch finde ich im Bearbeitungsmodus eines einzelnen Kontakt einen Button, wo kopieren draufsteht (davon abgesehen, daß ich unter 200 Kontakte habe und somit alles auf einmal kopieren würde).

Kannst Du es bitte so erklären, daß ich es finde/verstehe ? :wink:

Ok, eventuell reden wir wirklich von zwei anderen ‚Orten‘. Ich rede von meinem IPhone (direkt), während du unter Umständen über I-Tunes redest, an welches das Iphone angeschlossen ist ?

Hallo,
die meisten Handys haben Software dabei, mit denen du die Kontakte mit Outlook, Thunderbird oder ähnlichen Programmen updaten kannst.
Also, von deinem iphone auf outlook und dann auf das andere.

Mal kurz googlen brachte mir auch viele Programme, die das auch mit vielen Handys untereinander können. Allerdings hab ich auf anhieb nichts kostenloses gefunden, geht bei ca. 15€ los, auf den ersten Blick scheint mir das ganz interessant zu sein: http://www.mobile-master.de/

Gruß Steffen

Sagen wir es mal so, es muss doch möglich sein, einmalig eine CSV-Datei mit alten Kontakten aus einem alten Handy auf ein neues Handy zu ziehen, ohne gleich Geld dafür ausgeben zu müssen. Sowas hat für mich mittlerweile Standard zu sein. Und deshalb will ich da auch kein Geld dafür ausgeben, da bin ich ‚eisern‘. :smile:

Gott sei Dank habe ich es ja geschafft, meine Kontakte aus dem I-Phone über I-Tunes in das Windows-Adressbuch zu senden und von dort aus als CSV-Datei abzuspeichern bzw. zu exportieren. Es geht also nur noch darum: wie kriege ich die CSV-Datei ins Android-BS meines Galaxy hinein ? Über Kies (was für ein Schrott) schaffe ichs erstmal nicht. Versuche es gerade über google-Mail und dann synchronisieren mit Handy, aber da gabs gestern Probleme mit meinem WLAN bzw. einer serveranbindung. Werde es heute nochmal versuchen.

Bin ratlos. Ich habe schon viele Geräte gesehen, aber kopieren könne sie alle. Kannst du dein Iphone an den Computer anschließen? Vielleicht gibt es da die Möglichkeit, die Kontakte erst auf den Rechner, dann auf die neue Sim (im Iphone eingelget) zu kopieren.

Ich habe es jetzt so gemacht, daß ich die Kontakte meines IPhones über I-Tunes an das Windows-Adressbuch unter XP geschickt habe. Von dort habe ich sie als csv-Datei auf meinen PC exportiert.

Danach habe ich mein Google-Mailkonto aufgemacht, dort hinein die csv-Kontakte importiert und danach mein Android-Handy mit dem Google-Mailkonto synchronsiert. Recht umständlich, aber immerhin habe ich die Kontakte jetzt drinnen im neuen Handy ! :smile: