Kontakte vom Netzwerk auf Laptop

Liebe wer-weiss-was-Mitglieder,
ich pflege meine Kontakte in Outlook 2000 auf einem Firmennetzwerk. Hiervon ist eine direkte Synchronisation mit dem Outlook 2003 auf meinem Laptop zu Hause nicht möglich. Ich helfe mir immer so, dass ich die Kontakte auf dem Netzwerksrechner in eine Excel-Datei exportiere, diese dann öffne und auf mein privates Outlook importiere, nachdem ich dort zuvor alle Kontakte gelöscht habe. Allerdings erscheinen dann die Serienelemente, wie z.B. Geburtstage im Kalender doppelt. Wie kann man das verhindern?
Besten Dank und Gruß

Llieber Hans-Rüdiger,

mir ist nicht ganz klar, warum du die Adressden von Excel aus importierst und die bestehenden Kontakte löscht. Ist es nicht möglich direkt die Adressen aus deiner OL2000-pst-Datei zu importieren? Ich dachte bisher, dass es so etwas wie eine Aufwärtskompatibilität gibt. Dabei sollte Outlook sogar so schlau sein und nur die veränderten Adressen importieren.

Gruß, Sausewind

Lieber Sausewind,

zunächst besten Dank für Deine Mühe. Das Problem ist, dass ich im Netz nur Dateien wieder innerhalb des Netzes speichern kann und dass der Import auf meinen Laptop nur über eine geöffnete Datei möglich ist.

Gruß Hans Rüdiger

Hallo Hans Rüdiger,

…as Problem ist, dass ich im Netz nur Dateien wieder innerhalb des :Netzes speichern kann und dass der Import auf meinen Laptop nur über :eine geöffnete Datei möglich ist.

Ich habe mit Netzwerken keine große Erfahrungen, aber vielleicht könnte folgende Lösung zu Ziel führen:

Lege dir eine .pst-Datei auf deinem lokalen Laufwerk an - oder noch besser - auf einem USB-Stick (muss ordentlich MB haben). Diese .pst-Datei kannst du über die Datendateiverwaltung in dein Outlook einbinden. Kopiere die Adressen mit gedrückter STR-Taste vom Firmenkontaktordner in deinen privaten Kontaktordner.

Jetzt kannst du mit dem Stic zu deinem Laptop wandern und die Adressen dort weiterbearbeiten, sicher, kopieren, …

Wie gesagt, das sind nur theoretische Überlegungen, ob es in deinem Netzwerk funktioniert, musst du eben ausprobieren.

Gruß, Sausewind