Kontakte vom W980 auf Sim kopieren ohne Display

Hallo,

ich habe mein Sony Ericcson W980 runtergeschmissen und jetzt ist das Display kaputt. Leider sind alle Kontakte auf dem Telefon nicht auf der Sim-Karte.

Jetzt möchte ich die Kontakte gerne auf die Karte kopieren, bräuchte aber den genauen Pfad um das quasi blind zu machen. Kann mir jemand helfen??? Ich denke, der Pfad ist bei irgendeinem anderen ca. 2 Jahre alten Walkman-Handy der Gleiche, das würde ich sonst auch probieren.
Das wäre wirklich toll!!!

(Ich habe bereits versucht, die über die PC Suite auf meinen PC zu ziehen, da konnte ich aber nur eine Backup Datei erstellen, und nicht, wie das eigentlich früher auch mal ging, wirkliche Kontakte (die auch als solche von Windows erkannt werden) zu kopieren.)

Hi,

schau Dir mal die Software MyPhoneExplorer an. - Damit kannst Du alle Kontakte ausgelesen.

Ro

klappt nicht
den Tip hatte ich auch schon bekommen, aber obwohl die Software offiziell mein Handy Modell unterstützt, erkennt sie gar nicht, dass das Telefon angeschlossen ist.

klappt auch mit anderen Sony Telefonen nicht.

Hi,

der entscheidende Punkt dabei ist der entsprechende USB-Modus des Telefons.

http://www.sonyericsson.com/cws/download/1/256/783/1…

Der MUSS stimmen, sonst geht es wirklich nicht.

Ro

Ich verstehe das so, dass ich den Telefonmodus einstellen muss (statt Datenübertragung oder Massenspeicher). Das hab ich, es geht trotzdem nicht. In MyPhoneExplorer steht dann immer „keine ports verfügbar“

Hi,

versuche es mal mit „Datei -> Einstellungen -> Handy suchen“.

Ro