Kontakte von android 2.3. auf 4.1

hallo alle zusammen,

ich hab mein handy (samsung galaxy s plus) auf android 4.1. geupdated und gerooted. allerdings fand ich die kontakte app von gingerbread (android 2.3.) viel besser, und ich möchte die gerne beibehalten. weiß jemand wie ich system-apps ersetzen kann?!

lg, rubby96

Hi,

das geht nicht. Die Apps sind Bestandteil des Betriebssystems und fertig.

HTH

Manfred

Hi, falls du es versuchen willst mach ein backup der original apk, kann sein das es da Probleme gibt.
Dann kopier einfach die alte apk nach system/app.
Grüße, Weiti

Hallo,

sie können die entsprechende APK-Datei suchen und zum Beispiel mithilfe von Titanium Backup oder Ähnlichen als Systemanwendung installieren. Zuvor lässt sich so auch das Standardprogramm deaktivieren. Allerdings wird dieser Wechsel, wenn er überhaupt funktioniert, einige Funktionen unbrauchbar machen die auf der neuen Anwendung aufbauen. Eine Gewöhnung an diese ist vermutlich wesentlich sinnvoller.

MfG

Mit rooten kenne ich mich nicht aus. Trautl

theoretisch kannste die app aus 2.3 importieren und in 4.1 installieren. das klappt aber meistens nicht bei systemapps. würde mich also mit der neuen zufrieden geben :wink:

Das geht meines Wissens nicht. Im play store gibts aber ne Reihe an Kontakt-apps, vielleicht is da was für dich dabei.

Hallo!

Das geht leider nicht. Wie du sicher schon gemerkt hast, lassen sich System Apps nicht deinstallieren.
Es gibt aber jede Menge Apps von Drittanbietern, welche die Systemapps ersetzen. Da musst du einfach mal im Playstore suchen und ausprobieren.

Ansonsten kannst du mal nach Custom ROMs (zB Cyanogenmod) Ausschau halten. Vllt ist eine dabei, bei der dir die Kontaktverwaltung eher zusagt.

VG
Martin

Dafür musst du ja komplette Rom bearbeiten…
zudem kommt das die 2.3 Kontakt App wahrscheinlich die von Samsung war und du jetzt das „nackte“ Android hast oder ?
Man kann das machen im WWW gibts da einige anleitungen :wink:

Hallo rubby,
Ich hoffe dieser Thread hilft dir weiter.
http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fue…
MFG der Fred