Kontakte von Outlook 2002 nach Windows Mail Vista

Schönen guten Tag,

ich bin langsam an der Verzweifelungsgrenze angelangt und bin so dermaßen enttäuscht von der Kommunikation zwischen MS Produkten.
Ich möchte von meinem alten Outlook 2002 die Kontakte in das neue Windows Mail von Vista importieren. Nur wie geht das? Geht das überhaupt?

Freue mich auf eure Hilfe, bedanke mich schon mal im Voraus und wünsche noch einen angenehmen Tag.

Viele Grüße
Thorsten

Moin Moin,

also ich nutze kein Windows Mail (würde ich auch net machen, wenn ich Outlook habe,denn wenn du mal Updatest ist einfacher) aber einen Lösungsvorschlag habe ich dennoch :wink:

Du kannst deine Kontakte in eine Excel datei Exportieren und dann wieder in Windows Mail Importieren.

Datei - Import/Exportieren - In Datei export. - MS Excel

Besser wäre es wenn du es in eine *.pst Datei exportieren würdest und diese dann in Windows Mail einfügen könntest, sollte ja unter Windows Mail auch erkannt werden. Die pst Dateien sind dafür sicherlich geeigneter, allerdings halt nicht mit alles Programmen kompatibel. Versuch es doch mal… Ansonsten :wink: schau ich mit Windows Mail mal an.

Grüße

Moin, moin zurück,
ich würde ja auch lieber weiterhin Outlook nutzen, doch Outlook 2002 ist mit Vista nicht kompatibel, sprich ich muss bei jedem Start von Outlook die Passwörter für die Konten neu eingeben, da sie nicht gespeichert werden.

Ich kann zwar in Outlook die Adressen als pst-Datei exportieren, doch kann ich in Windows Mail nur csv Dateien importieren. Hab ich dann gemacht, doch dann kommt nur wirres Zeug dabei raus, obwohl Felder genau und korrekt angegeben sind. Also alles nur schrott!
Bleibt wohl nix anders zu tun, als von Hand die 200 Adressen einzugeben, ok, dauert zwar 2 Stunden, doch dann bin ich wieder save.

Trotzdem danke!

Grüße Thorsten

Hallo, Thorsten,
geht es nicht, wenn Du winmail aufrufst und oben rechts auf Datei und dann auf importieren klickst?
Schönen Gruß, Marina

Juhuu,

also hast aber auch recht, meine Antwort hat nun wirklich so net geholfen, dafür hab ich mich diesem Problem nun aber mal angenommen und es klappt :wink:)

Also::::

Erstmal speicherst du die Kontakte nicht in Windows Mail sondern Windows Kontakte.

Sooo zu Anfang exportierst du die Dateien aus Outlook in eine Excel DAtei, dass ist notwendig, da es sonst nicht richtig klappt. Gehtst auf exportieren und kannst, falls du möchtest was an der Zuordnung Ändern, ansonsten weiter…

Dann die Datei öffnen und anschauen :wink:) dann (aus Excel) in eine CSV Datei speichern (das geht zwar auch unter Outlook, die Dos oder WIndows kommagetrennten Werte, aber dann gibts fehler).

Dann Windows Kontakte öffnen und Importieren der Datei, die Felder noch schnell zuordnen und schon klappets :wink:))

Grüße

Hallo,

jawoll, endlich hat´s geklappt. Super! Vielen vielen Dank!
Darauf muss man erstmal kommen.
Bedanke mich vielmals und verbleibe bis zum nächsten Problem, das hoffentlich nicht so schnell kommen wird,

mit lieben Grüßen
Thorsten

Hallo,

freut mich, dass es geklappt hat.

Na dann kanns an die feinarbeit gehen, einige Kontakte sind dann manchmal doch net ganz vollständig, aber 98% funktioniert.

Grüße aus Hessen

der Rabauke