Kontakte von simkarte aufs handy kopieren

Hallo an die Fachwelt,wie bekomme ich meine Kontakte von der Simkarte aufs Smartphone kopiert.
Danke im voraus!

Hallo :smile:

ins telefonbuch --> menütaste --> import/export --> und dann je nachdem was du machen willst, von sim exportiern oder importieren

grüße

Hallo an die Fachwelt,wie bekomme ich meine Kontakte von der
Simkarte aufs Smartphone kopiert.
Danke im voraus!

Hallo Renate-Gabriele,

du müsstest schon sagen, welches Gerät du hast :smile:

Gruß
Marco

Hallo Marco,
vielen Dank für die Rückantwort!
Zum HTC Smartphone gab es eine Mini CD die ich ganz vergessen und so habe ich es selbst geschafft.
Nochmals danke!

MfG,
Renate

Danke im voraus!

Hallo, wenn Du die Kontakte öffnest kann Du im Menü verschiedenen Einstellungen vornehmen. Option: Kontakte importieren, von SIM importieren. Oder Kontakte der SIM aufrufen und dann in eigene Kontakte kopieren. Da jedes Smartphone-Modell einen anderen Menüaufbau hat, musst Du einfach mal rumprobieren. Oder die Bedienungsanleitung (auch im Internet erhältlich) lesen. Gruß aus Bottrop

Hallo Markus,

vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Es hat schon geklappt…ich konnte alle Tele.Nr.übertragen.
Einen schönen morgigen Tag wünsche ich!
Gruß aus Hannover

Lass dir in deinem Handy die Simkontakte anzeigen makiere diese und wähle dann in deinem Handy die Option auf Handy importieren. Sollte machbar sein vllt guckst du mal ins Handbuch :smile:

Danke im voraus!

Hallo Gerald112,
vielen Dank für Antwort.Ich hatte es schon geschafft,mit Hilfe des gefundenen Handbuches
Guten Start in die Woche!
MfG

Hallo,

vermutlich bin ich etwas spät. Es kommt auf’s Smartphone an. Wenn es ein Android-Smartphone ist, kannst Du die Kontakte-App starten dort ins Menü gehen (Menü-Taste oder rechts oben die drei Punkte) und dort „importieren/exportieren“ wählen.

Viele Grüße, Martin

Hallo Martin,vielen Danke für die Antwort!Habe es schon geschafft…per Handbuch.
Grüße