Kontakte zu anderen Familien

Hallo,

kann mir jemanden Internetseiten/Foren empfehlen, wo man Kontakte zu anderen Familien (Idealerweise im Rhein-Main-Gebiet) findet?
Im letzten Jahr hat sich unser Bekanntenkreis sehr stark verkleinert, alleine in diesem Sommer zeihen 2 befreundete Familien aus der Region weg :frowning:, so dass wir beschlossen haben einfach mal eine Kontaktanzeige aufzugeben und vielleicht auf diesem Weg Freundschaften für uns und unsere Tochter finden.

Habe heute ein paar Stunden „gegoogelt“ und kaum eine vernünftige und lebendige Seite gefunden, wo man solche Anzeige schalten kann. Auf der wenigen Seiten, die ich fand, waren größtenteils nur Mamis mit Babys oder kleinen Kindern unterwegs, aber so gut wie keine Familien mit Schulkindern, die was am Wochenende was zusammen unternehmen wollen.
Kann mir jemand ein Tipp geben?

Hallo Lena,

ich habe nur eine kleine Idee:

bei wer-kennt-wen gibt es viele Gruppen, die auch örtlich begrenzt, thematisch orientiert sind. Darüber kann man regional Leute finden mit gleichen Interessen oder Lebenssituationen :smile:

lg, Dany

Hi Lena!

Hast du es schonmal mit „new-in-town“ probiert? Das ist solch ein Forum, wo man Leute kennenlernen kann, auch wenn ihr jetzt nicht neu in der Stadt seid, aber vielleicht lernt ihr andere kennen, die neu sind und auch gern andere Familien kennenlernen möchten.

LiebeGrüßeChrisTine

Hi,

Kontakte lassen sich am einfachsten über gemeinsame Interessen finden. Beispiele sind Sportvereine, Hobbies, etc, etc.

In einigen Städten gibt es auch noch Supermärkte (oder ähnliches) mit „schwarzen Brettern“ wo man Biete oder Suche Zettel hinterlegen kann. Diese sind gerade für zum Beispiel Krabbelgruppen etc. gut geeignet.

Viele Grüße
MeToo

Hallo,

eltern.de mal probiert?
Da gibts ein Forum „regional“
Gibt auch das Forum „Freundschaften“ aber da ist im Moment wohl seeeeehr ruhig.

Grüße
Bröselchen

Hallo,

eltern.de mal probiert?
Da gibts ein Forum „regional“

Ja danke, da habe ich schon eine Anzeige geschaltet. Ist aber nicht wircklich viel los dort :smile:

danke für den Tipp, werde mir die Seite anschauen

Hallo Dany,

Dort habe ich schon geschaut aber leider dort kein passendes Forum entdeckt.
Trotzdem danke für deine Antwort!