Kontaktformular

Hallo!
Bin Dreamweaver-Anfänger, habe eine Website erstellt, Server-Verbindung klappt, alles geht, nur das Kontaktformular leitet nicht oder in html-Zeichen Tage später weiter. Weiterhin gibts von unserem Outlook beim Senden Viren-Warnungen. Kann mir jemand bei diesen beiden Problemen helfen?

Hallo Tajanna,
ich denke, Du musst etwas deutlicher nachfragen.

Server-Verbindung klappt, alles geht,

das heisst, Du kannst deine HTML-Seite beim Provider ablegen, das Formular wird beim Aufruf angezeigt und kann auch ausgefüllt und abgesendet werden?

nur das Kontaktformular
leitet nicht

es kommen auf dem Server aber keine Formulardaten an?

oder in html-Zeichen

?

Tage später weiter.

oder, wenn jemand dein Formular ausgefüllt und auf den Senden-Button geklickt hat, kommen die Daten erst Tage später an? Nein, nicht wirklich, oder?
Kann man dein Formular im Web besichtigen? Welche Methoden benutzt Du denn, POST oder GET? Und als action?

Weiterhin gibts von unserem Outlook beim Senden
Viren-Warnungen.

Naja, sicher nicht von Outlook, sondern von deinem Virenscanner, aber egal. Aber was hat Outlook jetzt mit einem HTML-Formular zu tun? Heisst das, Du lässt dir die Daten per Mail zuschicken (action=„mailto:[email protected]“)?

Kann mir jemand bei diesen beiden Problemen
helfen?

Ohne Beantwortung von wenigstens ein paar der oben gestellten Fragen ist das sehr schwierig. Am besten wäre es, wenn wir dein Formular mal sehen könnten.

Viele Grüße
Marvin

Hallo Marvin,

das heisst, Du kannst deine HTML-Seite beim Provider ablegen,
das Formular wird beim Aufruf angezeigt und kann auch
ausgefüllt und abgesendet werden?

ja

nur das Kontaktformular
leitet nicht

es kommen auf dem Server aber keine Formulardaten an?

oder in html-Zeichen
Tage später weiter.

oder, wenn jemand dein Formular ausgefüllt und auf den
Senden-Button geklickt hat, kommen die Daten erst Tage später
an? Nein, nicht wirklich, oder?