Hallo !
Ich möchte ein Kontaktformular auf meiner Homepage integrieren… der Absender soll seine email-Adresse reinschreiben können.
Wenn ich jetzt die Homepage mache und bei nem Provider hochlade … welche Features muss der im Angebot haben, damit so ein Formular funktioniert ?
Außerdem möchte ich auch eine Art Aktivierungsemail automatisch verschicken können. Welche Anbieter erlauben sowas ?
Habe da noch keine Erfahrung und will mich nicht für einen „falschen“ Anbieter entscheiden, an dem ich dann vertraglich gebunden wäre.
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Gruß und danke
Hallo,
Ich möchte ein Kontaktformular auf meiner Homepage
integrieren… der Absender soll seine email-Adresse
reinschreiben können.
Und was soll dann damit passieren?
Wenn ich jetzt die Homepage mache und bei nem Provider
hochlade … welche Features muss der im Angebot haben, damit
so ein Formular funktioniert ?
Fürs Formular brauchst du HTML, das erlauben wohl alle
.
Für die Serverseitige Verarbeitung brauchst du dann was „aktives“, sei es PHP, Perl, asp oder ähnliches.
Und eben einen Mailserver auf dem Rechner. Das mußt halt bei den Angeboten nachschauen, im Zweifel nachfragen.
Grüße,
Moritz
Newsletter-Service
Hallo Desaster,
was Du suchst, nennt man Newsletter-Service. So was kann man natürlich auch selbst programmieren (mit PHP, Perl, C++/GCI, uvam.) oder vom eigenen Dienstleister oder von Fremdanbietern nutzen.
Suchtstichworte: Newsletter Service
Gruß
Stefan
Okay, danke. Weißt du welche Provider das anbieten ? Habe ein paar durchkämmt, aber nichts passendes gefunden.
Das Kontaktformular soll eine email an einen vordefinierten Empfänger schicken.
Der Absender soll seine Email-Adresse im Formular angeben können.
Werde meine Homepage mit PHP machen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Der Server des Anbieters muss PHP unterstützen. Ein eigener Mailserver ist dafür wohl etwas übertrieben.
Sollen die Kunden sich dann noch dauerhaft registrieren können, muss noch die Möglichkeit einer Datenbank (etwa MySQL) gegeben sein.
Gruß Marcus 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die auf
http://homepage-erstellen.at/cont/informations/provi…
genannten Provider erfüllen Deine Anforderungen sicher.
Sind auch relativ günstig.
Vergleich’ aber ruhig auch noch mit anderen Angeboten.