Kontaktlinse unangenehm! ?

Hi! Habe die AirOptix Aquas schon seit über 2 Monate. Hatte auch keine Probleme damit. Aber heute (Linsen sind jetzt c.a. 1,2 Wochen alt) als ich die reinsetzen wollte, hatte ich immer das gefühl dass da noch etwas drauf ist (z.b. Fussel). Ich habe es bestimmt 15 mal gereinigt. Und NEIN. Das hat nichts mit meinem Auge zu tun. Aber das problem ist und war immernoch da! Soll ich die fast neuen Linsen schon wegschmeissen?

LG

mehrere Möglichkeiten
a) die Linse hat eine mechanische Beschädigung z.B. du hast die Linse beim Aussetzen zu stark zusammengedrückt
b) hat sie einen kleinen Riß am Rand
c) Pflegemittelallergie, die müßte dann normalerweise auf beiden Augen sein

Geh mit der Linse zu deinem Contactlinsen-Profi, der hilft dir gerne

Geh doch einfach zu deinem Augenoptiker, bei dem du die Linsen gekauft hast. Der hilft dir bestimmt.

Und wenn du sie im Internet gekauft hast, schick sie zurück und lass dir neue schicken. Oder geh auch dann zum Augenoptiker, der dir die Linsen irgendwann mal angepast hat und bitte ihn um Hilfe. Musst du dann aber (zu Recht!!) bezahlen.
Jörg

Hi Sandy, nein, nicht wegschmeißen, sondern umtauschen lassen. Es gibt solche Fälle leider immer wieder, aber CibaVision bzw. Alcon ist sehr kulant in diesen Dingen.

WICHTIG: So wenig wie möglich Linsen verbrauchen und sicherheitshalber die Chargen-Nr. aufheben! Sie steht auf der Verpackung.

Gruß
„Morgan“

bitte mal schauen ob die Linse beschädigt ist, kleiner Riss am Rand oder eine Ecke raus

ich würde einfach zu dem Linsenanpasser gehen der kann sich das genauer ansehenund ggf auch die linse bei ciba reklamieren ich persönlich würde meienm kundem einfach eine neue schenken und wenn dann das problem nicht gelöst ist müsste man doch nochmal gucken ob die linse vllt falsch angepasst ist