Hallo,
hab noch ne zwei fragen zu der sache mit den kontaktlinsen:
-es gibt ja solche ein-tag-linsen. was passiert, wenn ich die länger trage? lösen die sich im auge auf? fängts an zu jucken und zu tränen? werden die linsen trübe?
-bevor ich zum optiker geh, würde ich gern wissen, ob ich mir die viecher überhaupt leisten kann. kann mir jemand eine ungefähre vorstellung davon geben, wie teuer die linsen sind, abhängig von hart/weich und tages/monats/jahreslinsen???
danke mifune
Kosten harte Linsen
Stück 90 EUR beim Augenarzt
Ich hatte schon welche, die 3 Jahre durchgehalten haben. Der arzt prüft jährlich den zustand (Kratzer, Durchlässigkeit usw.)Manchmal zerbrechen sie auch oder ich verliere sie.
P
Kontaktlinsen
Hallo mifune,
-es gibt ja solche ein-tag-linsen. was passiert, wenn ich die
länger trage? lösen die sich im auge auf? fängts an zu jucken
und zu tränen? werden die linsen trübe?
also die Tageslinsen sind sehr dünn im Vergleich zu anderen. Auf der Linse bilden sich Enzyablagerungen, die dich nicht mehr durchsehen lassen, ausserdem kommt nicht mehr genügend Sauerstoff an dein Auge, es trocknet aus und juckt warscheinlich auch. Meist kennt man „verklebte“ Augen nach dem Aufwachen, so sieht das ungefähr aus. Monats - und Jahreslinsen müssen ausserdem täglich gereinigt und desinfiziert werden. Dies entfällt bei Tageslinsen.
kann mir jemand eine
ungefähre vorstellung davon geben, wie teuer die linsen sind,
abhängig von hart/weich und tages/monats/jahreslinsen???
Für meine weichen Jahreslinsen habe ich pro Linse ca. 100 Euro bezahlt. Hier habe ich auch immer das „beste“ Pflegemittel verwandt. Ärgerlich ist es wenn man eine verliert oder eine Bindehautentzündung etc. hatte. Dann kann man die Linsen nicht mehr tragen weil sie „verseucht“ ist und man sich selbst wieder anstecken würde.
Jetzt trage ich Monatslinsen und benutze ein gutes, günstiges Pflegemittel. Diese kosten mich pro Auge/ halbes Jahr 32,- Euro und sind so sauerstoffdurchlässig, dass man sie auch mal über Nacht tragen kann.
Ich selbst finde das tragen von Kontaktlinsen sogar angenehm, da sie das Auge auch vor Rauch, Wind etc. schützen wenn sie gut gepflegt werden.
GRuß Martina
Hi,
klick dich hier mal durch, da kauf ich immer ein und dort gibts die Preise von vielen verschiedenen Linsen.
http://www.lensmile.de/index.php
Gruß,
Steffie