Kontaktlinsen

ich hab probleme mit meinen harten Kontaktlinsen, weil meine Augen gegen Nachmittag zu trocken werden.
Ok Augentopfen hab ich schon.
Aber kann man was machen, dass die Augen selbstständig wieder fit werden und sich feucht genug halten, ich hab nähmlich den Eindruck meine Tränendrüsen funtionieren nicht gescheit.
lg tanzmaus

Hi!

Gib mal „trockene Augen“ in der Archivsuche ein :wink:

Hier nur kurz:

1. Die Kontaktlinsen nicht zu lange tragen - die Augen müssen sich auch mal erholen
  2. besser als Augentropfen, die nur wenige Minuten lang helfen, sind die Augengele für trockene Augen. Die bilden einen feuchten Film, der wesentlich länger anhält und damit länger hilft.

Gruß,
Sharon

Hallo tanzmaus,

kannst Du ein wenig mehr beschreiben in welchem Umfeld Du die Linsen nutzt?

Z.B. bei Bildschirmarbeit sinkt die Frequenz des Lidschlages und das Auge kann austrocknen.

Kommt evtl. ein anderes KL-Material in Frage? Z.B. silikonhalige Linsen?

Entspannst Du Deine Augen zwischendurch, also mal den Blick nach draußen werfen, Nah-Fern abwechseln?

Ich bin weder Augenarzt noch Optiker.

LG Volker

Weinen
Hallo Tanzmaus,

ist natürlich nicht bei jedem auf Knopfdruck auszulösen aber immer noch das natürlichste Mittel was mir gerade eingefallen ist :wink:
Trage die Flüssigkeit für deine Linsen immer bei dir und wenn du der Meinung bist deine Augen sind mal wieder zu trocken und es wird unangenehm dann lege die Linsen in ihre Flüssigkeit und trage für eine Weile deine Brille.

Schöne Grüsse
Krümel

ich hab probleme mit meinen harten Kontaktlinsen, weil meine
Augen gegen Nachmittag zu trocken werden.

kenn ich. bei mir sogar mit den weichen linsen …

hycosan hilft. ist eine sterile na-hyaluronat-lösung und ein mittelding zwischen augentropfen und den gelen (die ein bisschen blöd aufzutragen sind). frag mal in der apotheke danach :o)

tiger

Lachen und Gähnen
Hallo!

Das geht sicher besser als Weinen. Mir hilft es zumindest immer. Da ich beim Lachen auch anfange zu heulen, passt es auch.

Gruß
Carmen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich hab probleme … weil meine Augen gegen Nachmittag zu trocken werden.

Hallo, hast Du mal in folgende Richtung gedacht? Gruss Helmut

Sehkurse, Augentraining, Ferienkurse
In vielen Institutionen wie zum Beispiel Volkshochschulen oder auch Gesundheitszentren bieten SehtrainerInnen Kurse zum Thema „Gesundes Sehen“ an. Sie zeigen wie mit einfachen Übungen ein entspanntes und gleichzeitig vitales Sehen gefördert werden kann. Körper und Augen werden so wieder beweglich. Mit gezielten Übungen werden die Augen und damit auch der Geist entspannt. Die Koordination beim Sehen wird im Zusammenhang mit dem gesamten Körper trainiert, so dass die Sehfunktionen im Gehirn Unterstützung erfahren und sich weiterentwickeln können.

Viele Augenbeschwerden wie z.B. trockene, brennende Augen

werden dadurch schnell gelindert. Menschen mit der so genannten Altersweitsicht, bei der die Arme zum Lesen nicht mehr lang genug sind, können ihre Augenlinse durch Augengymnastik trainieren. Aber auch die Kurzsichtigkeit, die Weitsichtigkeit oder der grüner Star sind klassische Anwendungsgebiete des Sehtrainings. mehr… ww.verein-gesundes-sehen.de/gesundes_sehen_alternativen.htm

Frag mal deinen Optiker nach Hydrolinsen…
ohne die könnte ich überhaupt keine Kontaktlinsen tragen. Das sind zwar glaub ich softe aber zumindest gibts die mit hoher dioptrin (ich habe 5 und 4,75).
Die bestehen (laut Packung) aus 95% Wasser und sind wirklich sehr weich. Da ich sie wenn dann meistens 20 Stunden ca. aufhabe kann ich wirklich sagen dass sie gut helfen… bei Qualm in der Luft u.ä. sind sie dann zwar auch hin, aber mit meinen früheren Linsen hatte ich schon nach 3 Stunden sehr starke Probleme, da kam ich nichtmal mit über den Schulvormittag.

lg
Kate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für all die Antworten!

von sehtraining hab ich noch nie was gehört, echt interessant, werd schauen wo ich das in meinen Terminkalender einbauen kann.
Weinen - tu ich oft. lachen so das ich weine leider weniger oft. problem: geht beides nicht wenn ich im Unterricht sitze. und es geht nicht aufknopfdruck, auserdem hab ich dann den selbsen effekt von getröteten augen.
brille ab und zu tragen: meine Brille ist verbogen, ich trag sie max. zuhause. Meine Mama will keine kaufen, weil sie meint, mir passt die alte eh so gut. – aber vielleicht kann ich sie da mit der zeit umstimmen… muss überlegen wie ich es ihr am besten erklär, so dass sie meiner Meinung ist…
geele – kann mir im moment schlecht vorstellen wie das funktioniert.
die iddee mal öfter zu zwinkern ist gut und umsetzbar.

herzlichen dank an alle
tanzmaus

Hallo Carmen,

du meinst deine Augen tränen, wenn du schallend lachst. Oder fängst du nach dem lachen an bitterlich zu weinen :wink:)))

Hallo!

Das geht sicher besser als Weinen. Mir hilft es zumindest
immer. Da ich beim Lachen auch anfange zu heulen, passt es
auch.

Gruß
Carmen

Hi!

Du hast natürlich recht, mir tränen beim richtigen Lachen die Augen!!! Hahahahahahahahahahahahah ----- *trän*

LG Carmen

Hallo,

ist natürlich nicht bei jedem auf Knopfdruck auszulösen aber
immer noch das natürlichste Mittel was mir gerade eingefallen

Ja, das ist korrekt und das Weinen ist jederzeit durch einen Blick auf den letzen Steuerbescheid, Gehaltsabrechnung, Kontoauszug herbeizuführen.

Gruß Volker

stimmt
bei diesem Anblick muss man wirklich weinen :wink: